Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Weil es Spaß macht?
Hmmm, ok, ich kenne nur die Ausstellungen auf der "animal". Gibt es dort seit zwei, drei Jahren nicht mehr. Die wenigsten Zweibeiner dort sahen aus als ob es Spaß macht.
Eigentlich wollte ich mich dort über die eine oder andere Rasse informieren. Ich habe mich nicht getraut jemanden anzusprechen, normalerweise bin ich nicht auf´s Maul gefallen.
Btw. ich habe mich auch öfter gefragt was dort eigentlich bewertet wird. Der Hund? Oder die Frisierkünste der Zweibeiner?

-
18. Mai 2015 um 10:35
schau mal hier:
Qualzuchten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und zu guter Letzt gibt's auch manchmal Richter, wenn auch nicht viele, die echte Rassespezialisten sind (oft selber langjährige Züchter) und deren Meinung mich wirklich interessieren würde.Wenn sich da mal ne Gelegenheit ergibt, dann würde ich meinen Hund unter so einem Richter auch ausstellen, aber eher für den Bericht als für die Platzierung.
Ua. habe ich deshalb auf unserer Clubschau ausgestellt, ich wollte einfach mal wissen, was eine sehr bekannte Züchterin zu meinem Hund sagt (sie sucht ua. auch in Europa gute Hunde als Partner für ihre, obwohl sie aus Amerika kommt) und er hat ihr, obwohl sie eher massigere Hunde hat, wohl gut gefallen. (liegt vielleicht auch daran, dass er sie erst Mal volle Kanne angesprungen hat
) -
Der Titel, der mir wirklich Freude bereitet hat und der mir die Ausstellungen wert war, war der "Veteranenchampion" für meinen alten Sporthund. Mein Oldie war trotz seiner Jahre noch frischer und knackiger als mancher Jungspund. Alte Hunde in guter Verfassung und bestem Pflegezustand zu zeigen, zumal nach einem erfüllten sportlichen Leben, ist mir irgendwie Herzenssache. Ich finde, das wirbt mehr für die Rasse als ein Dutzend Jugendchampions, bei denen zu oft nur die übersteigerte Hoffnung prämiert wird.
-
Glückwunsch @Liv
Danke! Das ist in der harten Zeit, die ich grade durchlebe/durchlebt habe wirklich ein Lichtblick.
Und JA: ein alter Hund ausgestellt, am ende seiner Laufbahn: puhh, was für eine leistung! Hut ab.
-
Mal ein bisschen Satire zum Thema gefällig?
http://www.positive-dogging.de/satireserie/we…-nase-kupieren/
-
-
Weil's so "schön" ist:
http://www.positive-dogging.de/satireserie/ne…-zum-spielzeug/
-
In der angegebenen Quelle (dem FCI-Standard) steht aber nix von der kleinen Größe.
-
23 cm fuer eine Bulldogge?

Hab mal im Quelltext gelesen.
Wobei soweit ich mich entsinnen kann bei den Franzosen die Widerristhoehe dem Gewicht gemaess sein soll.Ich weiss ja jetzt nicht in wiefern sich daran gehalten wird aber 8 kg fuer eine 23 cm Huendin vom Bau einer Bulldogge ist weniger extrem als eine 23 cm Huendin mit 13 kg (oberes Gewichtslimit)
Allgemein ist Hoehenreduktion jedoch nicht unbedingt eines der Dinge die, die ohnehin schon praekaere Lage der Rasse verbessert.

-
In der angegebenen Quelle (dem FCI-Standard) steht aber nix von der kleinen Größe.
Dachte ich auch erst aber es steht da tatsaechlich unter Size and Weight (weiter unten):
ZitatHeight at the withers: Males: 27–35 cm. Females: 24–32 cm. A deviation of 1 cm above and below the standard is tolerated.
Weight: Males: 9–14 kg. Females: 8–13 kg. 500 g more than the standard weight is allowed when the subject is typical. -
guckt mal in den Link
Satireseite. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!