Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Der Mops ist durch die gewünschte und gezielt gezüchtete Brachyzepahlie, die Leistungsfähigkeit und Gesundheit teils massiv einschränkt auf der Liste der Qualzuchten.
Dass die Hunde mit der Kurzatmigkeit und mit Hilfe von OPs sehr lang leben können, ist ein anderes Thema, ändert aber nichts daran, dass sie gemäß Definition des TschG in weiten Teilen der Rasse auf die Liste gehörenEs bleibt aber die Frage, warum da seitens des FCI nicht gegengesteuert wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was wird das jetzt? Das Thema ins Lächerliche ziehen?
Oder findest du das Alter jung ?
-
Es bleibt aber die Frage, warum da seitens des FCI nicht gegengesteuert wird.
wird es doch
Ließ doch mal den Standard durch -
Oder findest du das Alter jung ?
Du warst nicht gemeint
-
wird es doch
Ließ doch mal den Standard durch
Ich sehe keine Hunde, bei denen die Problematik weniger geworden ist. Was im Standard steht ist mir relativ egal. Papier ist geduldig.
-
-
Ich sehe keine Hunde, bei denen die Problematik weniger geworden ist. Was im Standard steht ist mir relativ egal. Papier ist geduldig.
weil die meisten Möpse, aus Polen und co kommen
Beim VDH findest du auch gute Züchter -
weil die meisten Möpse, aus Polen und co kommen ;)Beim VDH findest du auch gute Züchter
Daran zweifel ich überhaupt nicht
Ich finde nur, dass es hier nicht reicht, so allmählich mal umzudenken. Bis hier wieder "gute" Hunde (ich habe es bewusst in " gesetzt), müssen noch viel zu viele Hunde unter Atemnot leiden (ja ich weiß, darüber kann man streiten, es ist lediglich meine Meinung). Ich finde hier muss ein geeigneter Hund eingekreuzt werden, um möglichst schnell einen entsprechenden Ausgangspunkt zu haben.
-
Daran zweifel ich überhaupt nicht
Ich finde nur, dass es hier nicht reicht, so allmählich mal umzudenken. Bis hier wieder "gute" Hunde (ich habe es bewusst in " gesetzt), müssen noch viel zu viele Hunde unter Atemnot leiden (ja ich weiß, darüber kann man streiten, es ist lediglich meine Meinung). Ich finde hier muss ein geeigneter Hund eingekreuzt werden, um möglichst schnell einen entsprechenden Ausgangspunkt zu haben.Ich bin ja mal offen als Mops Halter und frage.
Was soll da rein ? -
Och nich schon wieder das alles über den Mops!
Warum soll der Dackel denn eine Qualzucht sein? Immerhin wurde er ja nicht der Optik wegen mit dem langen Rücken gezüchtet sondern für die Arbeit im Dachs- oder Fuchsbau und ja, der Dackel wird ja auch heute noch viel in der Jagd eingesetzt? (Ja, ich will auch mal
)
-
Och nich schon wieder das alles über den Mops!
Warum soll der Dackel denn eine Qualzucht sein? Immerhin wurde er ja nicht der Optik wegen mit dem langen Rücken gezüchtet sondern für die Arbeit im Dachs- oder Fuchsbau und ja, der Dackel wird ja auch heute noch viel in der Jagd eingesetzt? (Ja, ich will auch mal
)
Ich hab nix gegen Dackel aber zwischen den Beiden liegen doch Welten
http://www.vonsbaritz.cz/fotky/historie…on%20Daacke.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!