Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
Aber kurz ist auch nicht gleich kurz.
Linus finde ich z.b. sehr schön geschnitten.Danke euch :-)
Habs das erste Mal selber versucht- nicht optimal ( aber nächstes Mal ist es noch besser). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie oft badet ihr eure Wuschel jetzt im Herbst und Winter?
Baden ca. alle 4 Wochen. "Unterbodenwäsche" fast täglich ( da sich Linus leider auch oft selbst anpinkelt).
-
Hallo ihr Wuschelhundbesitzer.
Ich habe ja nun seit ein paar Monaten einen Shih Tzu (oder Mix) aus dem Tierschutz. Er ist ein total netter und unkomplizierter kleiner Mann.
Da ich ihn gerne mit vollem Haar hätte (mal sehen wie das Fell sich entwickelt, er wurde vom Vorbesitzer kurz gehalten), muss er natürlich gut gepflegt werden.
Seine Haare sind mittlerweile schon so lange, dass ich ihm einen kleinen Top-Knot machen kann.
Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen.
Hat jemand von euch so eine Trinkflasche im Ständer? Da Leonard aus dem Napf trinkt, verfärbt sich sein Bart immer ein wenig.
Ich habe irgendwann mal eine Shih Tzu Homepage gesehen, da waren solche Trinkflaschen verlinkt.
Und dann ist da noch das große "BARF-Problem". Nach dem Fressen sieht er immer aus wie ein kleines Ferkel.
Ich bade ihn im Moment alle 2 Wochen, weil er im Gesicht (durch das Fressen) und am Bauch (er pinkelt sich manchmal ein bisschen voll) recht streng riecht und ja bei uns auf dem Sofa und im Bett liegt. Meinen Pudel habe ich einfach nur gebürstet und alle 8 Wochen zum Friseur gebracht, aber so lange ohne Bad würde ich mit dem stinkigen Shih Tzu nicht aushalten.
Also - wie macht ihr das mit Fressen und Saufen?? Täglich den Bart waschen? Fressmütze oder Zöpfchen in den Bart?Linus frisst recht manierlich und wenn der Bart schmutzig ist- wird eben Gesicht gewaschen.
Ich würde schon von der Züchterin in die richtige Fellpflege eingewiesen, mit Kamm, Bürste und Shampoo ausgestattet.
Auch über Krallenpflege, Haare in den Ohren, Augen und Zahnpflege bekam ich Anweisungen. -
Wir kommen gerade vom Tierarzt wegen Rocky seinem humpeln.
Im moment muss er mal nicht operiert werden. Etwas schonen anderes futter und beobachten einmal. Wir sollen proteine reduzieren. Also mit trockenfutter mischen und gemüse unter das dosenfutter mischen. Damit er jetzt dann den rest nicht mehr so schnell wächst. Dadurch das der knochen relativ dünn ist müssen wir halt schauen das er nicht so aprupte bewegungen macht wenn er zum beispiel mit anderen hunden spielt da sonst der knochen brechen kann. Spazieren ist aber erlaubt auch länger.
Wenn er ein jahr alt ist dann nochmal röntgen. Bin erleichtert das es jetzt mal nicht so schlimm ist wie befürchtet. -
Im moment muss er mal nicht operiert werden. Etwas schonen anderes futter und beobachten einmal. Wir sollen proteine reduzieren. Also mit trockenfutter mischen und gemüse unter das dosenfutter mischen.
Wie schwer ist er denn jetzt?
Wie wärs mit kochen- hat halt den Vorteil, das du dann wirklich weißt was im Futter ist. -
-
Er hat jetzt 5,5 kg.
Ja ich werde es mir anschauen das ich zum dosenfutter gekochtes gemüse mische. Bzw immer mal wieder selbst gekochtes fleisch mit reis oder kartoffeln und gemüse mische. -
Er hat jetzt 5,5 kg.
Ja ich werde es mir anschauen das ich zum dosenfutter gekochtes gemüse mische. Bzw immer mal wieder selbst gekochtes fleisch mit reis oder kartoffeln und gemüse mische.Und wie alt ist Rocky jetzt?
-
Er war am sonntag 7 Monate alt
-
Ich würd mir nen Plan machrn lassen damit nix zuviel oder zu wenig is...
Alles Gute -
Hallo, ruhig hier. Wie läufts mit euren Wuscheln? Rocky geht es soweit gut. Er humpelt immer wieder noch aber nicht jeden Tag und so dürfte er keine Schmerzen haben.
Sonst läuft alles gut bei uns. Er ist jetzt schon bald 8 Monate alt und endlich sogut wie Stubenrein. Das einzige Problem ist immer noch das alleine bleiben. Wir haben es langsam versucht aber es beingt nix. Er war noch nie länger als 3 Stunden alleine aber es ist immer noch ein Drama wenn wir heimkommen und es passiert fast jedes mal das er dann ins Haus macht wenn er alleine ist.
Bin schon gespannt was er von Schnee hält. Regen mag er noch immer nicht wenn es stärker ist zumindest. Bin dann froh wenn er zumindest sein Geschäft macht.Hoffe Schnee macht ihm weniger aus.
Wir gehen brav in die Hundeschule und meist folgt er da schon ganz gut. Aber beim spazierengehen trau ich mich noch nicht ohne Leine gehen da ist er letztes mal wieder meinem Mann davon gelaufen und er musste ihn einfangen. Das muss ich noch trainieren.
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!