Havaneser Wuschel und Ähnliche

• Linus frisst recht manierlich und wenn der Bart schmutzig ist- wird eben Gesicht gewaschen.

Ich würde schon von der Züchterin in die richtige Fellpflege eingewiesen, mit Kamm, Bürste und Shampoo ausgestattet.
    Auch über Krallenpflege, Haare in den Ohren, Augen und Zahnpflege bekam ich Anweisungen.

• Wir kommen gerade vom Tierarzt wegen Rocky seinem humpeln.
    Im moment muss er mal nicht operiert werden. Etwas schonen anderes futter und beobachten einmal. Wir sollen proteine reduzieren. Also mit trockenfutter mischen und gemüse unter das dosenfutter mischen. Damit er jetzt dann den rest nicht mehr so schnell wächst. Dadurch das der knochen relativ dünn ist müssen wir halt schauen das er nicht so aprupte bewegungen macht wenn er zum beispiel mit anderen hunden spielt da sonst der knochen brechen kann. Spazieren ist aber erlaubt auch länger.
    Wenn er ein jahr alt ist dann nochmal röntgen. Bin erleichtert das es jetzt mal nicht so schlimm ist wie befürchtet. :bindafür:

• Im moment muss er mal nicht operiert werden. Etwas schonen anderes futter und beobachten einmal. Wir sollen proteine reduzieren. Also mit trockenfutter mischen und gemüse unter das dosenfutter mischen.

Wie schwer ist er denn jetzt?
    Wie wärs mit kochen- hat halt den Vorteil, das du dann wirklich weißt was im Futter ist.

• Hallo, ruhig hier. Wie läufts mit euren Wuscheln? Rocky geht es soweit gut. Er humpelt immer wieder noch aber nicht jeden Tag und so dürfte er keine Schmerzen haben.
    :bindafür:
    Sonst läuft alles gut bei uns. Er ist jetzt schon bald 8 Monate alt und endlich sogut wie Stubenrein. Das einzige Problem ist immer noch das alleine bleiben. Wir haben es langsam versucht aber es beingt nix. Er war noch nie länger als 3 Stunden alleine aber es ist immer noch ein Drama wenn wir heimkommen und es passiert fast jedes mal das er dann ins Haus macht wenn er alleine ist. :verzweifelt:
    Bin schon gespannt was er von Schnee hält. Regen mag er noch immer nicht wenn es stärker ist zumindest. Bin dann froh wenn er zumindest sein Geschäft macht. :muede: Hoffe Schnee macht ihm weniger aus.
    Wir gehen brav in die Hundeschule und meist folgt er da schon ganz gut. Aber beim spazierengehen trau ich mich noch nicht ohne Leine gehen da ist er letztes mal wieder meinem Mann davon gelaufen und er musste ihn einfangen. Das muss ich noch trainieren.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!