Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Er wird vier Jahre alt, ja, er wurde gebadet, immer wenn es sein muss bzw er sich gewälzt hat. Ansonsten nicht.

Ich habe für ihn, aufgrund der Größe, die beste Erfahrung mit einer stink normalen Bürste grinning-dog-face alles andere hab ich das Gefühl tut ihm weh. Furminator soll ja auch nicht so toll sein.

• Ich würde wohl wirklich mal einen richtigen Pflegetag einlegen. Shampoo, Condi, blowern und richtig gründlich ausbürsten.

Hatte er denn schon immer so ein Fell?

Nein, sein Fell wurde mit dem dritten Lebensjahr so.

• Ich würde wohl wirklich mal einen richtigen Pflegetag einlegen. Shampoo, Condi, blowern und richtig gründlich ausbürsten.

Hatte er denn schon immer so ein Fell?

Nein, sein Fell wurde mit dem dritten Lebensjahr so.

Vielleicht wäre auch ein Termin bei einem guten Groomer mal nicht schlecht.

Oder @Rübennase kann da sicher mehr zu sagen.

• Huhu, bräuchte mal eure Tipps.

Felix ist ein Langhaarchi mit sehr viel Unterwolle. Ich Bürste ihn regelmäßig aber Erleichterung bringt das nicht wirklich. Im Vergleich, diebHundin meiner Mutter hat kaum Unterwolle. In der kalten Jahreszeit ist das für Felix natürlich gut, er friert viel weniger. Unsere Physio meinte letztens auch das seine Unterwolle länger ist als sein Deckhaar. Pflege ich falsch?

Kastriert?

• Huhu, bräuchte mal eure Tipps.

Felix ist ein Langhaarchi mit sehr viel Unterwolle. Ich Bürste ihn regelmäßig aber Erleichterung bringt das nicht wirklich. Im Vergleich, diebHundin meiner Mutter hat kaum Unterwolle. In der kalten Jahreszeit ist das für Felix natürlich gut, er friert viel weniger. Unsere Physio meinte letztens auch das seine Unterwolle länger ist als sein Deckhaar. Pflege ich falsch?

Kastriert?

Ja mit 15 Monaten, da er einen Hodenhochstand hatte.

• Sorry |)

Gibt's da ne Anleitung im Internet, oder so? Will ihm ja nicht weh tun. :tropf: mit der Bürste kriegt man ja kaum was raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!