Welpen was füttern statt...

  • Welpen stellt man nun auch nicht einfach ruckzuck vom einen auf den anderen Tag um


    Doch wieso nicht?
    Meine habe ich gleich nach einem Tag umgestellt ohne Probleme.

  • Oh ich hab sehr wohl gelesen ;)
    daher hab ich auch gefragt ;) und das war durchaus ernst gemeint ;)

  • Also:


    Klar, Welpen kannste auch von jetzt auf gleich umstellen, das ist bei einem gesunden Hundchen kein Thema.


    Zum Granatapet konnte meine Hundetrainerin nichts sagen, sie füttert WB (gestern mit Fisch gemischt).


    Ich bin gestern nicht dazu gekommen, mich mal mit der Zusammensetzung zu befassen, allerdings gebe ich auch offen zu, dass ich in puncto Fütterung einfach auf mein Bauchgefühl höre - bei einem TroFu wäre es mir hauptsächlich wichtig, dass kein Getreide whatsoever drin ist, möglichst natürlich auch kein Reis- oder Maiskleber, am liebsten ganz klar 1 Proteinquelle und max 2 Gemüse-/Obstsorten, nötigenfalls mit Reis oder Kartoffel.
    Bei NaFu sieht es etwas anders aus, ich habe jetzt zB Rocco-Dosen mit Nudeln gekauft für den Notfall, falls mir das Fleisch mal ausgeht - die Nudeln im NaFu verträgt sie gut und als Ausnahme hat es keinen großen Einfluss auf ihre Verdauung (wie bei uns mal ne Süßigkeit oder der leckere Weizentoast ;) ).


    Wenn du es ganz detailliert wissen willst, besorgt dir den Meyer Zentek ("Die Ernährung des Hundes"), ich hab's gestern bekommen und werd mich am Wochenende mal reinlesen.
    Auch gut ist Natural Dog Food von Susanne Reinerth - das ist allerdings ein Buch für Barfer.


    Ich finde, DIE Ernährungsart gibt es nicht, was beim einen Hund toll klappt, heißt nicht, dass es beim andern genauso super funktioniert. Wichtig ist, mit Bedacht zu füttern und zu gucken: braucht mein Hund das, was als Inhaltsstoff wirklich vorhanden ist im Futter (beim FeFu)? Kann ich garantieren, dass mein Hund alle wichtigen Stoffe bei der Rohfütterung/beim Selberkochen bekommt über einen Zeitraum von x?


    Wenn wir bei uns selbst doch auch so viel Wert auf die Ernährung legen würden.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!