Avatar

Gewichtszunahme

  • ANZEIGE

    hallo Freunde,


    ich Suche Ein paar angaben zum Gewichts Wachstum eines groenendael Welpen.


    meine Partnerin hat entschieden das wir den kleinen barfen. Futter kommt gut an, wird immer gefressen und sonst passt auch alles.


    nun würde mich eine grobe Übersicht interessieren wie schnell der kleine zunehmen muss. der Züchter kann uns da nicht wirklich helfen. er macht das nach gefühl.


    er meinte, das man immer die letzten zwei rippenbögen gut erfühlen können muss, dann passt das.


    im Moment wiegt er im Alter von knappen 9 Wochen gute 5 Kilo.

  • ANZEIGE
  • Das mit dem Gefühl und den Rippenbögen ist schon die richtige Methode. Jeder Welpe ist anders und muss individuell gefüttert werden, die Tabellen sind allenfalls grobe Richtwerte und im Einzelfall völlig daneben. Starte mit einer Futtermenge, die dir der Züchter empfiehlt und korrigiere die über die ersten Monate langsam nach oben und nach dem Hauptwachstum (ca. 10 Monate) langsam wieder nach unten - nach Gefühl. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!