Hund fängt an zu meckern

  • Das macht mein Schäferhund auch. Der findet es auch suspekt, wenn man mit Handgefuchtel was erzählt. Oder wenn mein Mann mir spielerisch nen Klaps verpasst - dann geht die Sirene an. Er hat keinerlei Frusttoleranz und kann sich daher nicht beherrschen in solchen Situationen.

  • Was ist daran so ungewöhnlich, dass ein hund auf zb. unbekannte geräusche anschlägt und "Katalogisieren/zuordnen" möchte? Das machen selbst wir menschen.


    lg

  • Ich kannte mal nen Schäfi, der hat totale Panik bekommen wenn jemand geklatscht hat. Hat die Person dann auch angebellt und angesprungen damit sie aufhört. Zudem konnte ers nicht leiden wenn man ihm die Zunge raugestreckt hat :headbash:


    Da müssen wir dann wohl mal trainieren damit der Herr nicht mehr so rumspinnt. Oder mit Herrchen trainieren damit der den Quatsch endlich sein lässt. Der findets nämlich immer witzig wenn der Hund beim Klopfen dann abgeht :/

  • Ich wollte hier mal ein kurzes Feedback geben, da ich einen Grund für dieses damalige Verhalten gefunden habe.
    Und zwar haben wir neulich unsere Ex-Nachbarn (Wohnung gegenüber) getroffen und die erzählten uns, dass sie zu genau diesem Zeitpunkt sich wohl eine kleine Katze angeschafft hatten. Diese hat am Anfang wohl viel Miaut und man hat wohl auch die Pfoten auf dem Pakett gehört....
    Ich habe davon nix mitbekommen, waer total verwundert dass die ne Katze haben. Wir haben die nie gehört.....


    Aber nun glaube ich kenne ich das Gespennst das für dieses Meckern von Snorri verantwortlich ist :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!