Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
Ja hat Bella auch am Anfang öfters gehabt. So kleine rote Stellen sehen wie aufgescheuert aus. Kam davon das sie immer mit dem Kopf in Feld und Wiese geschubbelt hat um den Mauli abzukriegen. Wir haben das immer unterbunden und mittlerweile hat sie sich damit abgefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok danke dir ;).
Und wie hast du das unterbunden? -
Naja zum einen halt nicht mitten durch die Wiese laufen da es sich da natürlich angeboten hat mit dem Kopf rumzuschubbeln und wenn sie es im Freilauf gemacht hat dann hingegangen sie angetippt und den Kopf hochgenommen. Am Anfang mussten wir das öfters machen mittlerweile reicht ein ääh ääh oder ein kurzes zzzzzt.
-
Knightley hat sich durch das Schubbeln auch mal ein Ohr aufgerissen an ner Schnalle. War eigentlich son praktischer Maulkorb wo man auch die Backenriemen verstellen konnte, aber da dort auch ne kleine Metallschnalle war hat er sich da ein Ohr aufgerissen und das ist echt schlecht verheilt und hat meine schönen weißen Wände mit Blut gesprenkelt. Schön überall in der Wohnung. Pflaster und Tape hat da natürlich mega gehalten...

Nen kleinen Plastik-Klick-Verschluss haben wir jetzt auch an unserem dran. Das ist super
Knightley robbt ja immer noch gerne mit schmackes durch Gras, Matsch und Wald und Flur, aber alles tip top und bis jetzt ohne weitere Verletzungen.Ich brech ihn aber auch ab wenn er sich nur schubbert um das Körbchen abzubekommen. Will er mal so gar nicht hören dann latsch ich ihn vorsichtig um.
-
Hier ist an dem Baskerville Ultra auch schon lange ein Click-Verschluss, weil mich das Gefummel mit den winzigen Löchern total genervt hat.
Wie sind eure Hunde eigentlich bei Dunkelheit so drauf? Gehen sie dann eher nach vorne, weil sie unsicherer sind? Mit Basko wäre ich die ersten beiden Jahre im Dunkeln am liebsten gar nicht rausgegangen, so ist der kleine Stinker bei Hundesichtung abgegangen. Mittlerweile ist es zwar nicht mehr sooo krass, aber da ich im Dunkeln ja auch nicht sehen kann, wer da auf uns zukommt, bin ich natürlich auch angespannter als sonst. Mir wäre es auch lieber, wenn die Hunde im Dunkeln einen Leuchtring oder ähnliches tragen würden, aber die anderen Halter großer Hunde wollen sich ja nicht zum Deppen machen. Hier bei uns "leuchten" nur einige der kleinen Hunde - und natürlich Basko.
@ Sabarta, bei dir muss ich immer schmunzeln, wenn ich von deinem Plüschi lese. Zum einen, weil er sich so toll entwickelt, zum anderen weil ich hier auch einen Plüschi habe.
@ Jezzman, auch von mir gute Besserung an Bella.
-
-
Amy ist wenn es dunkel ist auch extremer, sie beruhigt sich dann noch schlechter und bellt auch mehr aber wir treffen Abends zum Glück fast nie Hunde.
-
Hier ist an dem Baskerville Ultra auch schon lange ein Click-Verschluss, weil mich das Gefummel mit den winzigen Löchern total genervt hat.
Darf ich fragen ob Du das selber gemacht hast oder wie hast Du das gemacht ? ich bin mir noch unschlüssig ob ich bei einem Schuhmacher da an der richtigen Adresse bin.
-
Das klingt ja alles recht durchwachsen!
@Jezzmen Auch von mir gute Besserung für die Hübsche!!!
Hier ist es grade seltsam. Andere Hunde sind derzeit - ausnahmsweise mal - kein Problem. Sie ist freundlich, kommuniziert gut und angemessen. Damit bin ich sehr zufrieden, das ist alles im Rahmen so.
Allerdings tut sich grade eine neue Baustelle auf, die hier zwar OT ist, mich aber schon sehr beschäftigt: Lotti ist grundsätzlich eher ängstlich mit unbekannten Dingen. Eigentlich geht das aber ok, sie löst das nach hinten, legt also den Rückwärtsgang ein und kommt zu mir, dann gucken wir das an oder laufen im großen Bogen dran vorbei. Nun ist das seit der Kastra echt nochmal schlimmer geworden. Letzte Woche hatte ich zwei Situationen, da war sie total in ihrer Angst gefangen, auch für mehrere Minuten, bis ich sie da raus geholt bekommen habe. Nun hat unsere Trainerin geraten, auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte checken zu lassen, das mache ich Donnerstag und dann kommt sie nächste Woche mal vorbei. Seit den beiden Malen letzter Woche ist das dann aber nicht nochmal passiert, sie ist völlig normal. Das beschäftigt mich doch sehr im Moment.... -
@Jezzmen ich hab meinen ja komplett selber gemacht. Ist das nicht ein Stoffband beim Baskerville? Da könntest du doch einfach drüber nähen. Die Kleinen Schnallen bekommt man gut im Inet.

@hüteblitz Kann das nicht auch 'nur' an der Hormonumstellung liegen?
-
Ja, das ist auch absolut nicht unwahrscheinlich, weil die ja so extreme Probleme auch vorher mit den Hormonen hatte. Und die Kastra kann natürlich die Ängstlichkeit verstärkt haben! Komisch ist halt dieses Wegdriften in die Angst... Mal sehen, was die Schilddrüse sagt. Heute Morgen fand sie wieder ein Geräusch gruselig, da hab ich es aber frühzeitig geschafft, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, und dann ging es ohne Probleme....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!