Wohnungssuche mit Hundewunsch in München :-(

  • Hallo Bob,
    ich bin auch gerade am umziehen, allerdings nicht in München sondern in Wiesbaden.
    Ich habe es so gemacht, dass ich mir nur die Wohnungen angeschaut habe, bei denen kein ausdrückliches "NEin" in der Kategorie HAustiere stand (habe auch über immobilienscout gesucht).


    Dann bin ich einfach zum Besichtigungstermin hin und habe vorher gar nicht gefragt, ob Hunde erlaubt waren - und siehe da, die meisten Vermieter oder Makler hatten kein Problem mit dem Hund, obwohl ihnen anzumerken war, dass sie ursprünglich nicht unbedingt an Hundebesitzer vermieten wollten.


    Was ich meine ist, geh hin, hinterlass einen guten Eindruck und schau was sie sagen, am Telefon bekommst du bezüglich Hunden ganz sicher schneller eine Absage als wenn du dich persönlich vorstellst!


    Bei uns hats so funktioniert, wir haben jetzt eine schöne 3 Zimmer Wohnung direkt am Kurpark.
    Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt!

  • hallo bob!


    also wir wohnen auch in münchen - mit hund, in der innenstadt, isarnähe und balkon. es gibt solche wohnungen, bloß nicht aufgeben! grad sind wir wieder auf wohnungssuche und ich kann dich schon verstehen, es ist megafrustrierend wenn man die traumwohnung gefunden hat und hunde sind nicht erlaubt :( aber ich muß sagen ich bin überrascht bei wievielen angeboten (immobilienscout) bei haustieren "nach absprache" steht - das heißt für mich eigentlich das es schon o.k. ist mit hunden wenn man es geschickt genung anstellt und dem vermieter ein bißchen honig ums maul schmiert ;-)
    und das mit der anzeige find ich auch ne gute idee, bin auch schon am überlegen es mal so zu probieren.
    also viel glück bei der suche!


    gonzomonster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!