Beiträge von gonzomonster

    hallo bob!


    also wir wohnen auch in münchen - mit hund, in der innenstadt, isarnähe und balkon. es gibt solche wohnungen, bloß nicht aufgeben! grad sind wir wieder auf wohnungssuche und ich kann dich schon verstehen, es ist megafrustrierend wenn man die traumwohnung gefunden hat und hunde sind nicht erlaubt :( aber ich muß sagen ich bin überrascht bei wievielen angeboten (immobilienscout) bei haustieren "nach absprache" steht - das heißt für mich eigentlich das es schon o.k. ist mit hunden wenn man es geschickt genung anstellt und dem vermieter ein bißchen honig ums maul schmiert ;-)
    und das mit der anzeige find ich auch ne gute idee, bin auch schon am überlegen es mal so zu probieren.
    also viel glück bei der suche!


    gonzomonster

    danke für eure infos!
    tja, da hab ich wohl zu früh die leinen schleifen lassen und gedacht das gibt sich von selbst... also werd ich wieder anfangen gonzo jedes mal zu loben wenn er "brav" zu emil ist. ich denk das mit dem beim füttern dabei sein ist auch nicht schlecht, oder? vor allem halte ich dem moment auch unseren kleinen im zaum und er soll ja auch lernen das es bereiche gibt, die eben nur gonzo gehören... aber erklärt das mal nem baby ;-)
    hab vorhin noch mit gonzo im gang gespielt (ball geworfen) und hatte dabei auch emil aufm schoß damit er das positive spiel mit ihm verbindet und der tag nicht so ätzend für beide endet.
    ich selber bin auch mit hunden aufgewachsen und bins einfach nicht gewöhnt das es da probleme gibt. vielleicht haben wir gonzo in der zeit ohne hund auch zu sehr "vermenschelt", er durfte alles - auf die couch, ins bett, etc.
    ausm bett haben wir ihn noch vor der geburt von emil verbannt, und die couch ist dann wohl doch als nächstes dran, da hat er ihn auch schon ein paarmal angeknurrt...
    grad vorher hab ich nur echt die hoffnung aufgegeben das sich die beiden jemals verstehen werden :( aber jetzt bin ich doch wieder ganz guter dinge! danke!
    werd morgen auch mal unsere hundetrainering anrufen, vielleicht hat die auch noch ein paar tips für uns.


    lg. gonzomonster

    hm, nach neun monaten sollte ers aber schon langsam kennen, oder? ich hab ihn auch immer gelobt wenn er bei emil war und er darf ihn auch mal abschlecken. die erste zeit gabs leckerlis zum kennenlernen, emil und ich sitzen meisten dabei wenn er frißt. emil auf meinem schoß und ich streichle gonzo. machen wir nicht jeden tag, aber immer wieder, damit gonzo einfach merkt das von emil keine "gefahr" ausgeht...
    ich laße die beiden auch NIE alleine, waren sie ja gerade eben auch nicht. ich denke es war für gonzo einfach ne stressituation - zu eng, der dachte es gibt was zu essen. aber trotzdem hätte es nicht passieren dürfen! natürlich hätte ich auch noch besser aufpassen müssen.
    trotzdem muß ich irgendeine lösung finden wie gonzo emil besser akzeptiert...
    aber sicher hast du recht, anscheinend ist gonzo den kleinen immer noch nicht gut genug gewöhnt, vor allem seit er krabelt (seit 4 wochen). ist ja nochmal was ganz anderes...


    lg. gonzomonster

    ja aber irgendwas muß ich doch machen damit er kapiert das sowas auf gar keinen fall geht!!!!!
    und ich glaub einfach nur "och da warst du aber mal wieder mal ein böses hundilein" bringt da nicht wirklich was. klar das mit der schnauze war doof, aber das war einfach der totale mamareflex in mir....


    und mit "gefährliches Unterfangen" hört es sich grad so ein bißchen an als hätt ich das ganze geplant nur um gonzo bestrafen zu können, also das is blödsinn! mir liegt unendlich viel daran das die beiden sich verstehen, und das möglichst ohne gonzo "bestrafen" zuu müssen. aber was hättest du denn in meiner situation gemacht?


    grüsse. gonzomonster

    hallo erstmal an alle!


    oh mann, ich glaub zu dem thema wurden sicher schon einige beiträge geschrieben. aber ich bin grad noch so geschockt das ich einfach mal schreib ohne vorher alles durchzuforsten...
    also, wir haben nen 5jahre alten beagle und ein 9monate altes baby, die freundschaft war von anfang an sehr einseitig wenn man das so sagen kann. aber ich hab einfach immer gehofft das gonzo sich einfach irgendwann an unseren neuen mitbewohner gewöhnt und ihn akzeptiert.
    hab die beiden eigentlich immer unter kontrolle und laß sie auch nie alleine, erst recht seit unser kleiner krabbelt.
    aber vorher in der küche ists dann passiert :( emil krabbelnd am boden, gonzo dauernd mir zwischen den beinen, weil küche könnte ja essen bedeuten. und dann kam emil ihm zu nah, er hat sich wohl bedrängt gefühlt, da war auch noch ein stuhl zwischen den beiden, also eng und zack! geknurrt und ins gesicht (!!!!!) geschnappt - so schnell konnt ich gar ned kucken. der kleine hat zum glück nur ein paar striemen am kopf. ich hab gonzo erstmal auf den rücken gedreht und aus reflex auf die nase gehauen *schäm*, danach hab ich ihn ins andere zimmer geschickt und erstmal nicht mehr beachtet.
    UND JETZT????? gonzo hat den kleinen auch schon öfter angeknurrt, wie schaff ichs den nur das er ihn endlich akzeptiert?????? bin total durch den wind, und das ganze macht mich echt fertig....


    sorry für den langen text, das verzweifelte gonzomonster (wie passend!)

    hallo!


    erstmal danke für eure antworten! ich bin selber mit hunden aufgewachsen, also zumindest mit dem dackel meiner oma ;D und meine eltern haben sich da sicher gar überhaupt keine gedanken drum gemacht wie das wir mit dem dackel und mir... ihr habt schon recht, zuviel verrückt machen hilft auch nix.
    ich hab mir jetzt als "deadline" sylvester gesetzt, dann wollte ich schonmal anfangen ihn an seinen neuen schlafplatz zu gewöhnen (er muss aus "seinem" zimmer raus - das wird dann das kinderzimmer), ich denke er wird wohl zu uns ins schlafzimmer kommen, das wird in zukunft wohl noch der ruhigste platz in der wohnung sein. wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin ist ob wir ihn auch von der couch "verbannen" sollen, aber wahrscheinlich wirds das beste sein ;(
    das mit der windel ist glaub ich ein ganz guter tip, das werd ich machen! und ansonsten hoff ich dann einfach das sich gonzo an den oder die kleine gewöhnt wenn das baby einfach jeden tag da ist. ist ja was anderes als wenn man nur alle paar wochen oder monate mal mit nem baby konfrontiert wird...


    lg. gonzomonster

    hallo an alle!


    bin neu in diesem forum und bräuchte bitte eure hilfe... erstmal mehr zu "uns" - ich selber bin gerade im 4. monat schwanger, das baby kommt im april, die momentane nummer eins in unserer "familie" ist unser 4 jahre alter beagle-rüde (kastriert) gonzo.
    leider ist gonzo kinder, bzw. kleine babies nicht wirklich gewöhnt weil in unserem bekanntenkreis noch fast niemand kinder hat.
    ich weiß das er mit kindern so aber 3 jahren oder so keine probleme hat und sogar mit ihnen spielt. aber mit den kleineren gibts echt ärger. ich glaub er weiss einfach nicht was er mit so nem kleinen krabbelnden ding das ihm da auf die pelle rückt anfangen soll und fühlt sich dann schnell bedroht - knurrt und schnappt :/
    jetzt mach ich mir natürlich sogen wie das werden soll wenn wir selber ein baby haben - er muss irgendwie lernen das er in der hierarchie als letzer drankommt - aber wie??? habt ihr vielleicht irgendwelche tips für mich, oder gibts ein gutes buch das sich mit dem thema beschäftigt???? bin wirklich über jeden rat dankbar!


    liebe grüße. gonzomonster