Kratzt sich wund

  • Hallo


    Habe schon mal gepostet das mein Hund wahrscheinlich eine allergie hat. Wie lange dauert es bis mein hund aufhört sich zu kratzen? Sie bekommt jetzt seit 1 Woche Royal canin hypoallergen und apoquell einmal täglich. Das apoquell länger brauch zum wirken weiß ich schon, aber so langsam sollte es doch besser werden oder?? Jetzt wird es schon wund und das war es vorher nicht. Was kann ich tun um ihr Linderung zu verschaffen? Sprühe ihr schon so ein Spray drauf aus Kräutern, was sie damals nach der kastration bekommen hat gegen den Juckreiz. Ob es hilft weiß ich noch nicht. Wie kann ich ihr noch helfen??? Danke!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kratzt sich wund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kann sich bis zu 6 Wochen hinziehen, bis das Gekratze vorbei ist - bitte nicht vorher aufgeben, da müsst ihr beide jetzt durch.

    • Oje... Die Arme. Ist es besser trocken oder Nassfutter zu geben bei Juckreiz? Das Futter gibt's ja in beiden Variationen. Das Kräuterspray scheint ganz gut zu helfen. Jetzt stinkt sie zwar n bisschen aber das Jucken ist besser. Hab apoquel auch erhöht damit die dicke endlich mal wieder schlafen kann. Jetzt hat sie den halben Tag geschlafen ohne Jucken juhuuu.

    • Zitat

      Oje... Die Arme. Ist es besser trocken oder Nassfutter zu geben bei Juckreiz? Das Futter gibt's ja in beiden Variationen. Das Kräuterspray scheint ganz gut zu helfen. Jetzt stinkt sie zwar n bisschen aber das Jucken ist besser. Hab apoquel auch erhöht damit die dicke endlich mal wieder schlafen kann. Jetzt hat sie den halben Tag geschlafen ohne Jucken juhuuu.


      Ob du lieber Trocken- oder Nassfutter gibst bleibt dir überlassen, ich würde aber während dieser "Testphase" nicht beides zusammen geben, da ja beide Futter (auch wenn es vom selben Hersteller ist) eine abweichende Zusammensetzung haben.

    • Viel Erfolg. Unser Wautzi ist mit seinen 11 Monaten auch Allergiker [WEARY FACE] Haben auch einige Spezialfutter ausprobiert, leider ohne viel Besserung.
      Wir sind dann von TroFu auf Barf umgestiegen. Hurra, nach knapp 2 Wochen sah er aus wie neugeboren. Fell glänzt, er nimmt wieder zu, Augen aufgeweckt uuuuund er kratzt sich nicht mehr. Wenn deine Futtermittelumstellung nach 4-6 Wochen also keine Besserung bewirkt, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit.


      VG Jadoo & Herrchen [WHITE SMILING FACE]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!