Barf ohne Obst und Gemüse

  • Zitat


    Aufgeschlossener Stärke kann auch der Wolf verdauen, da er diese auch über Beutetiere aufnimmt.


    Etwas schon, aber einer der entscheidenden Schritte in der Domestikation des Hundes war die Fähigkeit, KH in grösseren Mengen als Energielieferanten zu nutzen, und da unterscheiden sich Wolf und Hund sehr - das wird nach heutigen Erkenntnissen als sehr wesentlich gesehen. Klar sind KH nicht absolut notwendig (sind sie auch für den Menschen nicht!), aber das heisst noch lange nicht, dass eine annähernd KH-freie Diät immer sinnvoll oder generell gesünder ist. Gibt genügend Hunde, die damit nicht zurechtkommen, weil sie evolutionär an eine KH-reiche Kost adaptiert sind.


    Denn: zwingend notwendig sind die grossen Fettmengen für Hunde auch nicht. Weil sie eben alternative Energiequellen nutzen können, und ihre Biochemie daraufhin angepasst ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!