• Manchmal liegt es einfach auch daran, dass Hunde eben einen anderen Geschmack als Menschen haben.....

(Oder das andere Hunde, deren Kot verschlungen wird, z.B. mit Fro**c etc gefüttert werden)

Meine Magic hat ihren eigenen Kot gefressen (wenn ich es nicht unterbunden habe) bis sie ihren ersten Wurf Welpen hatte, seitdem nie wieder......

• Hallo,

das Kotfressen war bei uns anfangs auch ein Problem. Mittlerweile reicht, wenn unsere Hündin zu lange an einem Fleck schnüffelt (Kotgefahr), das Komando "nix fressen". Dann zieht sie weiter.

Wegen dem Grasfressen kann ich dich beruhigen. Anfangs dachte ich auch immer, dass dies sehr schlimm sei und hab sie dann weggezogen. Wölfe beispielsweise fressen auch Gras. Dies hilft bei der Verdauung.
    Gerade wenn unsere Maus etwas Probleme mit dem Kot absetzen hat, dann fällt mir auf, dass Sie vermehrt Gras frisst. Sie frisst dann auch nicht jeden Halm, sondern die leckersten werden ausgesucht. Am nächsten Tag flutscht dann wieder alles wunderbar. Anscheinend bildet das Gras so eine Art natürliche Schutzschicht.
    Bei zu großem Grasgenuss kann Erbrechen natürlich auch mal vorkommen. Uns ist das noch nicht passiert, aber man hört es immer wieder.

Viele Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!