-
-
Ich halt mich jetzt raus, ich wollte nur was zu jenen dämonenbesessenen Hunden sagen, die manch einer kennt... bye.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es sehr schade, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Anfangs zeugten die Beiträge wirklich davon, wie sehr die Besitzer ihre Hunde UND deren "Macken" lieben, auch wenn es manchmal fürchterlich nervig ist und man sich manchmal fragt, warum Hund das nicht einfach sein lassen und sich normal benehmen kann. Aber ganz nach dem Motto "lieber lebendig als normal" waren sich alle einig, dass IHR Hund ein ganz toller ist.
Es ist schade, wenn ein solcher Thread so negativ verläuft, weil man seitenlang diskutieren und streiten muss und sich an einem Beitrag aufhängt.
(Zu Hunden die vielleicht oder vielleicht auch nicht sadistisch veranlagt sind: Bei Menschen gibt es Schäden in der Gehirnentwicklung die dazu führen können, dass Spiegelneuronen nicht richtig arbeiten, somit keine Emphatie möglich ist oder andere Schäden die einen Menschen tatsächlich zum Psychopathen machen können. Glücklicherweise passiert sowas sehr selten, aber wer weiß, ob das nicht auch bei einem Hund passieren kann? Möglich ist das schon, denke ich, auch Hunde können im Mutterleib Gehirnschäden entwickeln, die sich dennoch vielleicht erst später zeigen. Wenns beim Mensch geht, dann auch beim Hund, so extrem unterschiedlich sind die Gehirne dann doch nicht. Soll nicht heißen, dass der hier beschriebene Hund solch ein Exemplar war, aber zu behaupten, dass ein Hund kein Sadist sein KANN, halte ich im besten Fall für naiv.)
-
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen - dass der Hund gezielt nur teure Objekte zum Zerstören raussucht und das ohne, das der Mensch das irgendwie vorher beinflusst hat, kann auch mit einem Gehirnschaden nicht erklärt werden.
So Psychopathenhunde, die ganz schlau vorgehen und ihre Opfer täuschen um sie dann sadistisch zu quälen, das gibt es wohl kaum (mir wäre nicht ein dokumentierter Fall bekannt).
"Durchgeknallte", gefährliche Hunde schon, aber die gehen nicht Berechnung vor, um nur ihren Menschen zu schaden. -
Ich les mich hier so still und langsam durch und muss doch mal einiges loswerden, weil ich hier den Ton teilweise echt unangenehm gefunden hab.
Also erstens, wenn ein Hund mit Freude Menschen, andere Hunde und alles was sonst noch 4 Beine hat beißt, ist dies zwar kein Sadismus und keine "böse" Absicht in dem Sinne das sich der Hund denkt:" Ja geil,heute werde ich diesem und jenem Menchen richtig schmerzen zufügen, dass wird sooo toll!"
Allerdings ist es ein selbstbelohnendes Verhalten. Wenn ein Hund eine Ratte packt quiekt diese, was den Hund weiter anstachelt. Wenn ein Hund nun einmal festgestellt hat, dass das bei einem Menschen genauso funktioniert, und er dabei einen Kick bekommt, warum nicht wieder tun? Vorallem, weil Menschen tatsächlich meist schreien und in Panik verfallen, statt sich zu wehren und somit praktisch nach dem ersten Versuch für den Hund ein Beutetier Mimen.
Keine Ahnung, wie ein Hund auf solche Ideen kommt, aber einmal gemacht ist es durchaus möglich, dass sie zum Wiederholungstäter werden.Zweitens ist ein Hund nicht teilweise falsch für einen Halter, nur weil er einen zeitweise auf die Palme treibt. Ich bewundere alle Leute hier, die richtig schwierige Hunde haben und eine Heidenenergie da rein stecken, jeden Tag. Da kann mir keiner sagen, dass der Hund an der falschen Stelle ist, vorallem wenn es Erfolge gibt.
Ich habe bei meiner Hündin zwei gesamte Jahre gebraucht, bis diese mal aufgehört hat, alles was im entferntesten Essbar aussah von der Straße aufzuheben. Außerdem hasst mein Hund Kinder und würde, ließe ich sie, non-stop bellen. Gut, das bellen liegt an Überforderung und Wachverhalten, und wir kommen ganz gut drumrum. Inzwischen kann man sie mit Kindern, die sie kennt sogar spielen lassen. Dann liegt es halt an mir als Halter, diesen Hund von fremden Kinderpfoten fernzuhalten und so gut es geht ein System zu entwickeln, mit dem wir unbeschwert durch den Alltag kommen. Und genau so wie viele andere hier habe ich meinen Hund garantiert nicht versaut, sondern sie mit Erfahrungen bekommen, die sie zu dem machten was sie war.
Auch Hunde können verschiedene Charakterzüge haben und nicht jeder ist ein Ich-hab-alles-lieb und Ich-tu-alles-für-dich Hund.
Also bitte ein Bisschen die Anschuldigungen zurückhalten, denn ich bin mir verdammt sicher, dass die meisten hier mit ihren Sargnägeln ganz prima zusammenpassen.Anderes Thema.
Ich mecker hier ja schon auf hohem Niveau, weil meine Kröte nur noch 2 oder 3 Baustellen hat, mit denen man mit Management auch gut leben kann. Dh. Sie ist eigentlich fertig und mir ist langweilig
Ich hätte so gerne einen zweiten, ganz anderen Hund, einen der gern spielt, mit dem ich Hundesport machen kann, der Will-to-please hat und am Fahrrad läuft. Alles eben, das mein kleiner Sargnagel nicht machen mag. So ein richtiger Hund, nicht so ein halber Katzenmutant.
Ich hoffe, dass sich arbeitstechnisch bald in soweit was tut, dass ich mir Herausforderung Nummer 2 zulegen kann. Und ich hoffe, dass es diesmal nicht so ein absolut störrisches, neurotisches, jagtverrücktes, Ohrenzumachendes Mistviehwird.
Aber trotzdem liebe ich meine Kleine, sie hat mir viel beigebracht. Zum Beispiel, dass man bei Regen auf keinen Fall raus muss, dass Hunde Wasser nicht toll finden müssen, Bälle langweilig sind und man besser die Kinder von nebenan jagt, dass Gewitter zusammen mit Feuerwerk auf der Nummer eins der absolut todbringenden Dinge steht, dass Pferde nur mal ordentlich gebissen werden wollen und eigentlich nur große Kaninchen sind, dass Teppiche dazu da sind, dass man mit dem Po rüberjuckelt und dass man auch nach 100 Mal üben noch vergessen kann, dass man nicht laut kläffend und trotz rufendem Frauchen in andere Hunde reinbrettert.
Aber eben auch, dass jeden Morgen jemand 10cm vor deinem Gesicht mit riesen Grinsen warten kann, dass es mit Hund unter der Decke einfach gemütlicher ist, dass Loyalität nicht nur mit Grundgehorsam zutun hat, dass Wildschweine im Zweifelsfall fliegen können und dass Liebe manchmal darin besteht, gemeinsam zu leiden, dass Tränen im gesicht vom Frauchen weg müssen und dass das aller aller tollste auf der Welt ist, auf einer Luftmatratze durch den See geschippert zu werden.
Ich liebe diesen Hund und sie liebt mich, sie ist mein Ruhepol, mein Hobby, mein Sargnagel, meine beste Freundin.Heute übrigends wieder weniger gekläffe, auch mal angenehm. jetzt gehts an die Raubtierfütterung.
-
Ich glaube manche wollen einfach streiten und entnehmen aus Geschriebenem nur was sie entnehmen wollen. Ist schade, denn eine vernünftige Unterhaltung ist so viel angenehmer. Aber da sinnentnehmendes Lesen ja eine aussterbende Kunstform ist, verständlich.
@ CarotteCake: Deinen Beitrag finde ich wirklich wieder ganz toll, weil man herausfühlen kann, wie viel Liebe und Arbeit in deinem Hund steckt und du trotzdem zugeben kannst, dass er nicht perfekt ist.
-
-
Na, wenn aber besagter Hund nur ausgerechnet die Besitzer beißt und das mit freudiger Absicht tut und daraus abgeleitet wird, dass es ein Arschlochhund sei, dann ist das genau der Subtext.
Hunde, die Menschen aus Freude beißen, verwechseln den nicht mit einem Beutetier... aber mich wundert nun nicht mehr, warum manche Hunde manche Dinge tun...
-
Zitat
Ich glaube manche wollen einfach streiten und entnehmen aus Geschriebenem nur was sie entnehmen wollen. Ist schade, denn eine vernünftige Unterhaltung ist so viel angenehmer. Aber da sinnentnehmendes Lesen ja eine aussterbende Kunstform ist, verständlich.
@ CarotteCake: Deinen Beitrag finde ich wirklich wieder ganz toll, weil man herausfühlen kann, wie viel Liebe und Arbeit in deinem Hund steckt und du trotzdem zugeben kannst, dass er nicht perfekt ist.
Danke, ne perfekt wär ja auch langweilig. Alltagstauglich sollte sie sein und das haben wir geschafft, endlich
Sie bringt mich um den Verstand, nimmt allen Platz im Bett weg, aber wenn sie mal nicht im Schlafzimmer schlafen mag kann ich nicht einschlafen
-
Zitat
Vielleicht seid ihr der Sargnagel eurer Hunde?
Mich mal selbst zensier
-
Zitat
Arroganz ist dein zweiter Vorname,gell?Na, so wie manch einer hier sich über seinen Hund auslässt... frage ich mich schon...
-
Zitat
Na, so wie manch einer hier sich über seinen Hund auslässt... frage ich mich schon...
Na wenn dein Hund perfekt ist, herzlichen Glückwunsch, aber wenn nunmal wieder nichts so läuft wie man will, die Hälfte des Trainings wieder vergessen wurde, dann kann man denke ich auch mal sagen was einen nervt. Ich hab hier ehrlich gesagt noch nichts gelesen wo ich gedacht hätte, dass der jenige seinen Hund schlecht behandelt oder nicht mag oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!