-
-
Ich finde den Austausch hier sehr gut und denke die Bessermachenden sollten wir einfach ignorieren. Für meinen Teil freue ich mich das es auch andere gibt, die ihre Hunde so sehr mögen, das nichts daran was ändern könnte, egal wie sehr die “sadistischen“, kleinen Monster auch versuchen uns in den Wahnsinn zu treiben und wie tief die Probleme auch gehen.
Können wir die Moralfraktion nicht einfach überlesen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Möchtest du mir etwas mitteilen?
Nein, sonst hätte dich direkt zitiert.
-
Zitat
Vielleicht kommst du einfach mal runter.
Ich habe nirgendwo von Sadismus o.ä. geredet. Hier wurde behauptet dass der Hund sowad wie teure Gegenstände rauspicken nicht könnte- kann er. Das setzt unstreitig eine gewisse Intelligenz voraus. Aber klar alle Hunde sind gleich intelligent.Ich habe geschrieben, dass ich dir insofern auch zustimme, dass ein Hund Objekte durchaus auswählen kann, wenn der Mensch sie besonders behandelt. Was er aber nicht kann, und das wurde hier behauptet, sie in so einer gemeinen Absicht zerstört, um seine Menschen zu quälen.
Vielleicht wäre es auch mal möglich, dass ihr akzeptiert, dass andere solche Hunde hatten/haben und sie für diese Menschen keine Sargnägel waren/sind!
-
Zitat
Vielleicht wäre es auch mal möglich, dass ihr akzeptiert, dass andere solche Hunde hatten/haben und sie für diese Menschen keine Sargnägel waren/sind!
und weiter? -
Zitat
Mir muss das keiner glauben.
Ich weiß was ich da erlebt habe und ich weiß was die Halter mit diesen Hunden gemacht haben.Der Beißer hatte daran Freude.
Kinder hat er zum Beispiel nie gebissen. Niemals! Auch Jungtiere waren sicher.
Es hat lange gedauert ehe man das Schema erkannt hat, es war ein gewisser Entwicklungsstand bei Mensch und Tier den er angelegt hat. Wenn man soweit war das man erkennen konnte wie hinterhältig seine Art war, dann war man reif für ihn.
Kennt ihr den Blick wenn eure Hunde etwas tun das sie lieben? Rennen, zergeln, Arbeiten, je nach Hund eben?
Dieses freudige Strahlen in den Augen, weil sie sich grade einfach freuen?
Das war sein Blick wenn er gebissen hat.
Hatte er den Maulkorb auf hat er gekratzt, mit voller Wucht angesprungen, den Maulkorb einem ins Gesicht gehauen. Solange bis man vor Schmerzen schrie und gut wars.Ebenso der Zerstörer.
2 Sachen am selben Tag gekauft, die Tüten grade abgestellt um die Jacken auszuziehen.
Hund schnappte sich das teure Ding.
Da war noch garkeine Bindung zu dem Teil da! Nichts woraus der Hund hätte ableiten können das genau das eben diese magische Grenze überschritten hatte!
Das heißgeliebte Keramikvasen Trio war übrigens sicher vor ihm. War unter der Geldgrenze. Wurde gehegt und gepflegt, der Augapfel der Frau. Da ist der nie dran, auch an anderen Dingen an denen die Halter wirklich hingen.Aber hey, natürlich. Ihr habt diese Hunde nicht gesehen, also muss ich falsch liegen.
Ebenso die Tierärzte, Trainer, die Menschen im Umfeld des Hundes, die Halter selber natürlich sowieso.Ich kannte diese und andere Hunde.
Und darum ist auch mein Arschkeks nicht mein Sargnagel. Der treibt mich zwar manchesmal in den Wahnsinn, ebenso das Blümchen, aber Sargnägel sind sie nicht.
Und ich bin dankbar dafür.Ich glaube, du verstehst deine eigene Aussage nicht.
1. Man streitet nicht ab, dass der Hund aus Freude gebissen hat
2. Also hat er quasi hellseherische Kräfte gehabt? Er wusste was was kostet? Alle Achtung.In beiden Fällen unterstellst du dem Hund eine sadistische Ader und im zweiten sogar Superkräfte, die er absichtlich zum Schaden seiner Menschen einsetzt. Entschuldige bitte, wenn man sowas nur schwer glauben kann.
Maanu
Weil sofort behauptet wird, dass ich solche Hunde ja nicht hatte, weil ich damit anders umgegangen bin? Ich bin ja überhaupt nur eingestiegen, als es mit der Boshaftigkeit der Hunde gegenüber ihrer Menschen anfing. -
-
Aeolon du tust doch genau dasselbe! Nicht deiner Meinung? Tja, dann hab ich das wohl noch nicht erlebt...... ich kann hier nix beurteilen, ihr koennt aber beurteilen was ich erlebt oder nicht erlebt habe, na klar!
Schoenes Totschlagargument.
Vielleicht wisst ihr nicht wie man mit "solchen" Hunden umgehen kann weil euch dafuer die Kompetenzen fehlen, das gleiche in gruen......Dem Hund wird boeses Handeln und Denken unterstellt. Sagt man dass dies nicht in so einem Umfang moeglich sei, unterstelle man dem Hund ja Dummheit. Gut, dann sind eure Hunde intelligenter als ihr, wenn eure Antwort nur Haerte darauf sein kann?!
Wie heisst es so schoen:
" Wer sagt, dass zuverlaessiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts ueber den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Faehigkeiten."
Dr. Ute Blaschke-BertholdHier geht es doch laengst nicht mehr um einen Hund, der einen fordert, sondern hier wird massiv vermenschlicht!
-
Schade, ich hatte mich gefreut, wenn man sich hier einfach hätte austauschen können,ohne direkt zum schlechten Halter abgestempelt zu werden.
So habe ich keine Lust drauf und bin daher raus.
Für die Kritiker, warum?
Warum lasst ihr den Frei nicht einfach links liegen, wenn ihr völlig anderer Meinung seid?Mein Hund ist hier glücklich,ich liebe sie und wir haben gute Wege für uns gefunden.
-
Danke, Schneegeist. :)
MaramitJule
Du bist doch kein schlechter Halter. Mir gings nur darum, was Hunden da für Boshaftigkeiten unterstellt wurden... -
Zitat
Für die Kritiker, warum?
Warum lasst ihr den Frei nicht einfach links liegen, wenn ihr völlig anderer Meinung seid?Sorry so einen Mist kann man einfach nicht stehen lassen.
- der Hund wisse genau was Geld bedeutet
- der Hund wisse ganz genau was teuer ist und was nicht ((dafuer muss er 'Geld' verstehen))
- der Hund zerstoert gewisse Dinge gezielt nur um seinem Menschen zu schadenalso bitte! Und fuer solche Aussagen gibts hier auch noch Applaus, da ist man doch im falschen Film! So einen Schmarrn kann man nicht stehen lassen, nachher glaubt den Muell noch einer...
-
Schade daß es ins Alberne rutscht...und wieder mal persönliche Animositäten wichtiger sind als das eigentlich spannende Thema!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!