Allein-sein-Tipps erbeten (eher für den Mann...)

  • Mein Mann ist bei DIR!!!


    Frechheit.


    Die gute Nachricht: "Mit viel Geduld lernen auch Männer noch dazu." Muss man aber viel positiv verstärken und sehr wenig Kritik äussern. :lol:

  • Salü :)
    Ich machs mit Mojito und meinem Freund so ähnlich wie Lockenwolf geschrieben hat.
    Wenn wir zusammen unterwegs sind mit den Hunden erläutere ich Dinge, die gerade stattfinden zwischen den beiden. Oder ich zeig ihm was ich mit Mojito gerade am üben bin. Ich lasse das immer mal wieder einfliessen, so dass er auch mitbekommt was hier so läuft :)


    Er sagte kürzlich selber dass das nötig ist, weil er ja tagsüber die Hunde nicht hat. Oder nur Caron mit ins Büro nimmt, ohne Mojito.

  • Richtig vermutet Tastatur, er hat als Kind ab und zu mitansehen müssen, wie Katzen einen Innenhof nicht überlebt haben. Ich mache auch keinerlei Druck, er soll ganz von alleine Vertrauen bekommen, und das wird immer wie besser :smile:
    Angst hat er keine vor Naama, er ist eher zu lieb, bezw. zu grossmütig ;)


    Alleine bleiben wird sie auch lernen. Allerdings mache ich das nicht ohne die Zustimmung meines Mannes - bezw. ich warte darauf bis es seine Idee ist :D
    Unsere Wohnung ist alles andere als gemacht für Hunde, nicht wenn man mal trennen sollte. Natürlich kann ich die Katzen einsperren, möchte ich aber nicht (ausser es muss mal wirklich kurz sein).
    Sollte mal etwas sein, muss ich Naama eh auswärts geben, da mache ich mir keine Illusionen.
    Das nächste Domizil wird hundegerecht sein :smile:



    Ich bin also nicht allein :D gut zu wissen *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!