Avatar

Hund nach Gassi-Geh Ereignis noch ängstlicher

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,
    unser Mac wohnt ja erst seit 2 1/2 Wochen bei uns. Davor war er 1 1/2 Monate auf Pflegestelle. Er kommt ursprünglich aus Griechenland.
    Seit wir ihn haben liegt er eigentlich nur unterm Tisch und kommt ganz selten mal raus. Außer wenn er Besuch von einem anderen Hund in unserer Wohnung bekommt oder ich ihm meine Kaninchen gezeigt habe.
    Gestern war ich mit ihm draußen. Er erschrickt noch sehr leicht und andere Menschen machen ihm Angst.
    Wir sind dann gestern wieder Richtung Heimat (Mehrfamilienhaus) und dann ist hinter uns ein Fahrradfahrer gefahren.. Der Weg zum Haus ist sehr eng und ich hab in der Situation warscheinlich falsch gehandelt, ich war einfach überfordert. Der Radlfahrer fuhr langsam hinter uns her, Mac lief aufgeregt an der Leine mit eingezogener Rute und schaute immer zurück zu ihm.. Als wir dann an der Haustür waren, hat er sich hinter einem Fahrrad versteckt und ihn panisch angeschaut, ging dann aber sofort mit als ich ins Treppenhaus rein bin. Oben angelangt hab ich ihm die Pfoten noch abgetrocknet (das macht er eigentlich schon brav mit) und in dem Moment kam der Typ ins Treppenhaus und Türen flogen, Mac wollte natürlich am liebsten nur weg... Ich hab ihn aber festgehalten (um ihm zu zeigen, dass er keine Angst haben braucht)
    Und heute früh wollte er nicht mal mit mir raus gehen. 20 Minuten später kam meine Mutter und da kam er sofort freiwillig.. Er geht auch mit ihr ganz anders um, freut sich immer sie zu sehen, kommt sogar aus seiner Höhle raus und folgt ihr auf Schritt und Tritt :sad2:
    Ich hab Angst, dass ich es mir mit ihm nun verbockt habe.. Ich hab mir das alles ganz anders vorgestellt. Anders wie es jetzt ist :verzweifelt:
    Ich weiß, er ist noch nicht lange da und er braucht wohl Zeit, aber wieso ist er zu meiner Mutter ganz anders wie zu mir :(

    Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
    Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande


    Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!