Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke

  • Ich gehöre auch eher zu den Schnäppchenjägern. Warum? Weils anders nicht geht als Studentin. Gleiches gilt für viele, die arbeiten gehen, aber einfach nicht genug verdienen. Und davon gibt es leider eine ganze Menge.
    Ich bin bereit für Qualität, gute Beratung etc. auch mal mehr zu zahlen. Ich habe auch schon in kleinen Hundeshops in der Stadt eingekauft. Auch für individuelle Produkte zahle ich gerne mehr. Aber für einen Artikel vom gleichen Hersteller suche ich mir den günstigsten Preis raus, ganz einfach.
    Ich sehe das Problem dahinter. Aber ich hab nicht einfach mal 100€ mehr auf dem Konto. Ich habe jeden Monat den selben Betrag zur Verfügung und das muss eben reichen.
    Es ist leider ein Teufelskreis. Niedrige Löhne -> Leute können weniger ausgeben.
    Ich finde es auch schade, dass es in der Innenstadt immer weniger individuelle Läden gibt, sondern fast nur noch die großen Ketten. Deswegen hab ich trotzdem nicht das nötige Kleingeld, um jeden kleinen Laden zu unterstützen. Irgendeiner geht dann immer leer aus.

  • Zitat

    Ach so.... Wir reden aber über schon über das markengeschütze Produkt Biothane, oder?
    LG von Julie


    Selbstverständlich das Originalprodukt.... da ist er wieder, der hier viel zittierte Tellerrand ;)

  • Zitat


    Aber schau mal die 10m Schlepp kostet da in 13mm 48Euro, und wie gesagt bei Zooplus 25. Da kauft doch echt nur jemand der so gar nicht suf sein Geld achtet....


    okay, durchgeklickt und Preise angesehen hab ich da jetzt nicht, es ging eher um die Auswahl der Farben und versch Breiten hab ich gedacht ?!
    Aber stimmt, ich würde sie dann auch bei Zooplus kaufen.

  • Zitat

    Ich gehöre auch eher zu den Schnäppchenjägern. Warum? Weils anders nicht geht als Studentin. Gleiches gilt für viele, die arbeiten gehen, aber einfach nicht genug verdienen. Und davon gibt es leider eine ganze Menge.
    Ich bin bereit für Qualität, gute Beratung etc. auch mal mehr zu zahlen. Ich habe auch schon in kleinen Hundeshops in der Stadt eingekauft. Auch für individuelle Produkte zahle ich gerne mehr. Aber für einen Artikel vom gleichen Hersteller suche ich mir den günstigsten Preis raus, ganz einfach.
    Ich sehe das Problem dahinter. Aber ich hab nicht einfach mal 100€ mehr auf dem Konto. Ich habe jeden Monat den selben Betrag zur Verfügung und das muss eben reichen.
    Es ist leider ein Teufelskreis. Niedrige Löhne -> Leute können weniger ausgeben.
    Ich finde es auch schade, dass es in der Innenstadt immer weniger individuelle Läden gibt, sondern fast nur noch die großen Ketten. Deswegen hab ich trotzdem nicht das nötige Kleingeld, um jeden kleinen Laden zu unterstützen. Irgendeiner geht dann immer leer aus.


    Ganz genau, das ist eine Abwärtsspirale die wohl niemand aufhalten kann.
    Aber deswegen darf man doch nicht aufhören zu denken und muss den Mund halten, nur weil es einige nicht verstehen, oder nicht hören wollen. Wenn dir klar ist, was da passiert, dann ist doch schon viel gewonnen.

  • ich weiß auch nicht, warum ich angegriffen wurde, dass, wenn man so weitermacht, alle kleinen läden verschwinden.


    dem ist definitiv nicht so, aber offenbar magst du, TE, nur das lesen, was du auch zu lesen wünschst.
    ich schrieb in meinem post, dass ich z.b. einen örtlichen seifenladen unterstütze, der keiner kette angehört. ich kaufe gerne in mini onlineshops von menschen, die harte arbeit da reinstecken und auch keinem unternehmen angehören.


    in unserer stadt hier gibt es viele individuelle, kleine läden und wenn ich etwas besonderes suche, mache ich mich dort auch schon mal schlau und kaufe dort ein. gehe auch gerne auf solche kulturmärkte bzw. in "dritte Welt läden" und in shops mit fair produzierten waren.


    wo ist dann das problem, wenn ich ein produkt (z.b. eine Hundeleine) in einem shop für 25 bekomme, die in einem anderen laden 40 euro kostet? ich seh es nicht ein, dem ladenbesitzer zum gefallen arm zu werden. ich studiere auch, bin nicht arm, aber für die 15 euro kann ich schon mal wieder drei mittagessen kochen (mindestens). so sehe ich das.


    und ich gehe auch nicht in ortsansässige buchläden (meistens), da ich bücher online gebraucht kaufe. dort kosten sie meist ein drittel des neupreises, sind einmal gelesen und wie neu. klamotten kaufe ich 50% bei kleiderkreisel.


    aber richtig, es macht ja viel mehr spaß, gegen jemanden zu wettern, weil er sich in einem punkt nicht so verhält, wie man es von ihm erwartet. das wäre ungefähr so als würde ich einen greenpeace aktivisten kritisieren, weil er bei -10°C mit dem bus fährt...weil nicht umweltschonend, er könnte ja auch das rad nehmen. :???: :roll: also bitte etwas mehr differenzieren.


  • Hab dich doch gar nicht angegriffen?? war jedenfalls nich so gemeint.
    Natürlich verstehe ich, dass niemand etwas zu verschenken hat und nur dem Händler zuliebe viel mehr ausgeben wird. Irgendwie fühle ich mich teilweise mißverstanden.
    Entweder ich drücke mich ungeschickt aus, oder ihr versteht das, was ihr verstehen wollt.


    Ich will nicht jammern, ich will hier nichts verkaufen und auch niemanden dazu bringen mehr Geld auszugeben, als er möchte. Nur manchmal kann man sich als Verbraucher auch geschickt verhalten, indem man z.B. die Augen auf macht und sich da, wo es geht bewusst mal anders entscheidet. Auch wenn es mal einen Tag länger dauert, oder man nicht auf Rechnung zahlen kann. Es kostet doch oft nur ein bisschen Bequemlichkeit.
    Und eigentlich tun das Viele doch auch schon. Ich möchte das es noch mehr tun, das man ein Verständnis dafür entwickelt.


    Aber irgendwie verstehen einige nur das, was sie verstehen wollen. Machen sich mehr Gedanken über meine Motive, als über die Sache. Das finde ich schade.

  • Darf ich hier mal knackeehrlich sein ohne das es mir krumm genommen wird?


    Wenn ich in einem ONlineshop kaufe, dann interessiere ich mich nicht für die hinter der Theke
    Kaufe ich Online dann will ich es: Günstig, schnell, ohne Probleme


    Ne ganz andere Sache ist es, wenn ich hier in den kleinen Zooladen fahre, da bezahle ich den Kundenschnack mit, das ist mir auch bewusst und dafür und für gute Beratung, gebe ich Geld aus, auch gerne mehr Geld
    Zeug das ich bei z.B. Bitiba für 30% weniger bekomme, da ich viel Zubehör brauche als mobiler Trainer, lasse ich auch genug Kohle im Laden.
    Das wird auch weiter so laufen aber so ( Pardon) popelige Onlineshops wo mir was nicht in den Krahm passt, da kauf ich einfach nicht wenn 3 Klicks weiter ein besseres Angebot ist
    Hört sich hart an, ist aber nunmal die Realität

  • Zitat


    Aber schau mal die 10m Schlepp kostet da in 13mm 48Euro, und wie gesagt bei Zooplus 25. Da kauft doch echt nur jemand der so gar nicht suf sein Geld achtet....


    Biothane ist Biothane, auf die Verbindungen und Karabiner muss man achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!