Krallen? Brauchen wir nicht...

  • 6. Kralle:


    ... und es geht weiter :) Kralle 6 steht seit heute mittag nach dem Gassigang nach oben weg. Gleich mal versuchen, die weitestgehend abzuknipsen, damit er nicht hängen bleibt und beobachten, damit es sich nicht auch noch entzündet...

  • Ähm, auch wenns jetzt echt superdoof klingt: was füttert ihr?
    Der Rüde von den Eltern meines Freundes hatte original das gleiche, war dazu noch schlapp und mürrisch.. Pilztest war negativ, TA tippt auf Autoimmunerkrankung. Er hat irgendeinsauteures Öl und spezialfutter bekommen.. Wurde besser. Aber seitdem sie zufällig das Futter gewechselt haben, ist alles weg :0

  • Zitat

    Ähm, auch wenns jetzt echt superdoof klingt: was füttert ihr?
    Der Rüde von den Eltern meines Freundes hatte original das gleiche, war dazu noch schlapp und mürrisch.. Pilztest war negativ, TA tippt auf Autoimmunerkrankung. Er hat irgendeinsauteures Öl und spezialfutter bekommen.. Wurde besser. Aber seitdem sie zufällig das Futter gewechselt haben, ist alles weg :0


    Das ist SLO ;)


    Ich zitiere mal den Text aus dem Link.

  • Zitat

    Ähm, auch wenns jetzt echt superdoof klingt: was füttert ihr?
    Der Rüde von den Eltern meines Freundes hatte original das gleiche, war dazu noch schlapp und mürrisch.. Pilztest war negativ, TA tippt auf Autoimmunerkrankung. Er hat irgendeinsauteures Öl und spezialfutter bekommen.. Wurde besser. Aber seitdem sie zufällig das Futter gewechselt haben, ist alles weg :0


    Futter wechselt immer mal wieder. Meistens Dose. Ellas Bestes vom Petobel-Ausverkauf gabs eine ganze Weile, sonst Rinti/Rocco. Wenn dafür mal keine Zeit ist auch mal Trockenfutter (Markus Mühle) oder auch frisch hier vom Händler. Der hat ganze gewolfte Hähnchen da, dazu gibts dann Haferflocken o. Ä.


    Kralle Nr. 6 konnte ich übrigens gestern noch "wegoperieren". Die hing nur noch oben an einem kleinen Stück fest und Nagel- und Krallenschere haben sie dann komplett gelöst.


    Nr. 7 steht auch schon in den Startlöchern, die ist hohl und unten 2mm offen. Also ein spitzes Steinchen und etwas Druck nach oben und wir sind sie los.

  • Nein, bisher nicht.


    Problem ist ja wie gesagt, dass hier in der näheren Umgebung keiner ist. Meinen Tierarzt habe ich gefragt, der weiß auch keinen. Und etwa bis Hamburg oder so zu fahren, kommt derzeit nicht in Frage.
    Zum einen fährt mein Auto zwar noch, aber mehr als zum Einkaufen und zurück traue ich dem nicht mehr zu. Es ist jeden Tag aufs neue schon ein Glücksspiel, dass es überhaupt anspringt. Und zum anderen muss ich zugeben, dass ich derzeit auch nicht die Kraft dazu habe, eine solche Odyssee zu unternehmen. Ich bin hochschwanger, in 3 Wochen ist Entbindungstermin, es geht im Moment einfach nicht.


    Ich werde noch schauen, dass ich Nicotinamid/Niacin bekomme und dann versuchen, zumindest telefonisch mal mit einem der drei ausgewiesenen Spezialisten Kontakt aufzunehmen.

  • Ich habe schon öfter gehört, dass zumindest eine Beratung per Telefon gemacht wurde. Im Weiteren Verlauf kann man auch über schriftlichem Kontakt einiges an Therapiemöglichkeiten abstimmen als Zusammenarbeit zwischen dem Spezialisten und dem eigenen Haustierarzt.
    Das würde ich mal ansprechen beim nächsten Tierarztbesuch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey bei meiner Hündin IST leider das gleiche, nur das es ihr schmerzen bereitet. Also wenn die Krallen brechen bluten sie recht stark und es dauert einige Tage bis sie abfallen.
    Ich bin bei einer Homöopathien der ich sehr vertraue. Bis jetzt haben wir entgiftet und die Krallen behandle ich mit Aloe Vera Gel und wasserstoffperoxid zum desinfizieren.
    Meine Ta tippt auf Autoimmunerkrankung Lupos . Kaya ist aber auch sehr lebendig und fröhlich nur zu lange Märsche schafft sie nicht.
    Morgen beginnen wir noch mit einer Kur die das Immunsystems wieder regeln soll, ich kann dir gerne bescheid sagen. Wie es verläuft. Mit Bierhefe Kieselerde etc. Bist du bestimmt am richtigen Weg. Was die Diagnose angeht bei Autoimmunerkrankungen ist es ja sehr schwierig die Ursache zufinden, gerade bei einem Hund finde ich das ganz schön skurril das es einen Grund gibt das sich der Körper selbst angreift da ihr Gehirn eigentlich nicht so komplex ist . Ein Freund meinte mal das es mein Kampf sei den sie übernimmt weiß nicht ob es da mit der tiefenpsychologie so weit gehn kann, aber auch ein interessanter Ansatz.
    Mich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück bei der Genesung .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!