Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Also ich glaube beim Dummysport ist ja vieles sehr frei, man darf ja die Kommandos frei wählen etc. ich weiß aber nicht, ob man auch rechts führen darf. Wobei die Jäger doch recht locker mit allem sind, bestimmt geht das.

• Ich bin bisher ganz froh, dass ich Layla rechts führe. Falls ich doch noch mal den Anfall bekomme, unbedingt in den Sport zu wollen, hab ich mir links nix versaut und kann's gleich vernünftig aufbauen.

• Wir fangen jetzt auch einfach mal an, dass, was wir rechts schon können, auch links aufzubauen. Zumindest dem Hund dürfte es nicht allzu schwer fallen. Der Rest wird sich dann finden, so wirklich Ambitionen, irgendwelche Prüfungen abzulegen, habe ich eigentlich eh nicht.

• Wir fangen jetzt auch einfach mal an, dass, was wir rechts schon können, auch links aufzubauen. Zumindest dem Hund dürfte es nicht allzu schwer fallen. Der Rest wird sich dann finden, so wirklich Ambitionen, irgendwelche Prüfungen abzulegen, habe ich eigentlich eh nicht.

Irgendwie hats der Dummysport bisher bei mir auch eher geschafft, mir Prüfungen zu verleiden. Workingtest - Nope, ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Lust, stundenlang in der Pampa mit Warten zu verbringen und wenn man Uhrzeiten angibt sollte man sich grob dran halten. Also nicht mein Fall, mein Mann war einmal mit und sagt auch, nie wieder. Prüfungen? Die Dummy A versuchen wir evtl. nochmal, aber wenn ich schon höre, wie sehr sich Richter herausnehmen über einen zu urteilen, obwohl sie ihn nicht kennen und wie viel Druck man von außen (Rassegemeinde, Besitzer von Geschwistern) kriegt lasse ich es lieber ganz, dann wird man immerhin schön in Ruhe gelassen und fertig.
    Einzig und allein das Training macht mir Spaß und das will ich auch weiter machen, und wenn ich es dann nur zuhause alleine anwende. Kauf ich mir eben noch 1-2 Hunde, und trainiere dann mit denen abwechslend.

• Hallo, wir waren beim Schnupper-Dummytrainig vom DRC.
    Da das Näschen als es zu uns kam bereits auf rechts geführt wurde, es aber im Park immer wieder klingt, dass der Hund links gehen muss haben wir gefragt.
    Die Antwort war, dass es uns überlassen ist auf welcher Seite wir sie führen. Links kommt halt aus der Jagd, da ist das Gewehr ja auf der rechten Seite.

Der Tipp mit dem ADAC ist ja einfach und einleuchtend, danke!

• kann ich es hier so einstellen, dass ich einzelne Themen nicht mehr lesen kann?

Wenn Du in der Forumsstartseite oben rechts das Icon drückst welches wie ein Auge aussieht (siehe screenshot)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

geht folgendes Fenster auf, indem Du alle Foren bzw. einzelne Unterforen an- und ausschalten kannst.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!