Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neuer Versuch...
Weiß jemand, wo man Umweltsünder, die Müll in der Pampa abgeladen haben,melden kann? Beim Ordnungsamt oder bei der Müllabfuhr direkt? Haben grad beim Gassi gehen ne Couchgarnitur gefunden und unten drunter hingen noch Otto-kartons samt Adressaufkleber... Sperrmüll wird umsonst Zuhause weggeholt und die schmeißen das in die Natur.. -
In der Stadt wohl beim Ordnungsamt, hier auf dem platten Land ist es die Gemeinde oder der Ortsbürgermeister.
-
@dalai_Lina Ich würd beim Ordnungsamt Bescheid geben. Bei uns kann man das sogar auf der Website der Stadt melden, das wird dann auch ans Ordnungsamt weitergeleitet.
Du kannst ja mal auf der Seite deiner Stadt nach "wilden Müll melden" suchen, so findet mans bei uns. -
Das Ordnungsamt ist meines Wissens dafür zuständig
-
-
Polizei und Ordnundsamt. Wenn auch diePolizei informiert ist, geht das Wegräumen meist schneller. Hast du die Anschriften notiert/fotografiert? Sonst ggf sicherheitshalber nachholen
-
jap, hab Fotos gemacht, sowas regt mich maßlos auf da mutiere ich zur Petze...
Werde es Montag in Lehrte beim Ordnungsamt melden, der Täter kommt aber aus Hannover. Wäre es keine Couch hätte ich es ja direkt eingeladen und vor die Tür gestellt.. -
Der Polizeitipp kommt von anderen Hundehaltern aus Lehrte :-)
-
vielen Dank @DandeDT10 , @zauberpony @thinha !
er hat einen Garten und ist meistens dort, Leine und Halsband soll nur für's "ausgehen" sein.
Trixie und AniOne hatte ich eh im Auge nur kannte ich mich mit der Grösse nicht aus :) -
Hallo zusammen,
ich wusste leider nicht, wo ich die Frage sonst unterbringen soll.
Und zwar geht sie hauptsächlich an die Mehrhundehalter unter euch. Also, insbesondere an die, die in Partnerschaften leben und der Partner vor dem Hund da war.
Ich erzähl es aber am besten mal anhand unseres bisherigen Beispiels.
In unserer Partnerschaft wollte ich den Hund. Mein Freund war einverstanden, aber es sollte mein Hund werden. Und dann kommt es natürlich, wie es kommen muss, und es wurde der Hund meines FreundesIch arbeite mit ihr, bin länger mit ihr zu Hause, gehe die meisten Runden und alles, aber sie hat sich meinen Freund ausgesucht ^^"
Dieses oder nächstes Jahr soll ein Zweithund dazu kommen. Ich hätte natürlich gerne, dass es "mein" Hund werden soll, aber denke, dass man nicht beeinflussen kann, wem sich der Hund anschließt. (Oder hat hier jemand DEN Geheimtipp?! ;D)Deswegen meine Frage an euch; wie ist/war es bei euch? Hattet ihr soetwas schonmal? Was habt ihr gemacht? Erzählt einfach mal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!