Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo,


    Unsere Hovawart Hündin Kaya (8 Monate) hustet seit Montag auf Dienstag Nacht. Sie würgt auch dabei. Ich war dann gleich am Dienstag bei unserer Tierärztin weil ich da wegen ständigen kratzen und Verdacht auf Flöhe eh hin wollte.
    Die Flöhe haben sich bestätigt und sie hat mir gleich ein Schampoo und advocate Spot ons mitgegeben sowie ein Spray für Sofa, Teppich usw.
    Sie hat sie abgehört und Herz und Lunge sind vollkommen ok. Hab dann von ihr Viano mitbekommen das ich ihr gegen den Husten geben soll und noch umijo dog für das Immunsystem. Außerdem hat sie ihr noch ne Spritze gegeben. Danach sind wir heim und sie hat den ganzen Tag und die Nacht drauf nicht mehr gehustet. Gestern Vormittag hab ich sie dann mitl dem Schampoo geduscht und getrocknet. Das war ihr nicht so ganz geheuer aber sie hat es über sich ergehen lassen. Nachmittags wollte uns dann die Tierärztin noch mal sehen, bis dahin auch kein Husten mehr. Der lymphknoten sei auch schon etwas besser geworden. Hat ihr noch mal ne Spritze gegeben und Fieber gemessen, das war bei 38,6!


    So die Nacht heute war wieder die reinste husterei, jetzt tagsüber hustet sie zwar auch noch, aber kein Vergleich zu heute Nacht. Kann das an trockener Raumluft liegen? Ich schau nun das sie immer wieder was trinkt.
    Oder kann das Husten auch von den Flöhen kommen?
    War eben mit ihr Gassi, da ist sie Top fit, nach dem Gassi gehen hab ich Fieber gemessen das lag bei 39. ist auch noch normal oder?
    Wahrscheinlich muss ich noch etwas Geduld haben bis die Medikamente anschlagen oder?


    Was meint ihr dazu?
    So im gesamten ist sie bis auf würgen und Husten eigentlich Fit.


    Achse weiß nicht ob das interessant ist aber ich hab vor ca 1 Woche das futter von Wolfsblut grey peak auf das beste futter Fenrier spezial umgestellt, vielleicht auch da irgendwas wo sie nicht verträgt?
    Zudem liest sie draußen sehr viel auf, vor allem Walnüsse und die Schale dazu, das hat sie auch gestern Abend getan.


    Über Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!