Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Hab den Rütter heute seit langem mal wieder geschaut und fand es ehrlich gesagt auch eher schlecht.



    Über die C-Promis will ich mich ja garnicht aufregen :D . Joey mit Jersey, gut beide hatten vermutlich den gleichen IQ, aber wenigstens war er nett mit seinem Hund . Jersey würd ich sofort nehmen. Und Anna's Garten würd ich auch nehmen, sehr hübsch.


    Hund drinnen komplett ignorieren finde ich wirklich grenzwertig - was soll das bringen für die Bindung und eine harmonische Beziehung von Hund und Besitzern? Wenn der Hund auch nur ein kleines bisschen unsicher ist, kann es nach meiner Meinung eher schaden. Keine Spiele und keine Leckerlies drinnen, gerne, aber wenn ich so tue, als ob mein Hund nicht da ist, bin ich doch komplett nicht ich selber, ich spiele eine Rolle, das merkt jeder Hund.


    Dann dieses ewige Hund auspowern über Ball/Frisbee/ Rennspiele. Echt jetzt, nix neues? Gibt ne Menge Leute hier im Forum, die schon lange wissen, dass eine gute gleichmässige Auslastung anders aussieht.


    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob er nicht den Mut hat, den Besitzern neue Wege aufzuzeigen, IHR Verhalten wirklich zu ändern und deswegen irgendwelche "Hilfskrücken" benutzt, um die Hunde auf ihre Halter zu konditionieren. Das klappt doch aber niemals langfristig!


    Lg, Elzbeth

  • Was ich grad krass fand, war der Retriever am Ende, der auf die Lotte zu ist... ich meine, Lotte an der Leine, angespannt und am knurren, und die lassen ihren Hund ohne Leine drauf zu brettern. Sowas liebe ich ja.


    Und zur Wasserflasche: ist auch nicht mein Ding. Aber im Gegensatz zu Rütter war meine Hundeschule da noch viel schlimmer. Ich bin ja Ersthundehalterin, also keinerlei Erfahrung, dann den kleinen, 8 Wochen alten Welpen, das erste Mal mit in der Hundeschule. Was gibt der uns mit als Hausaufgabe? Gebt dem Hund mal was tolles, sagt "aus", und wenn der nicht sofort loslässt, spritzt ihr mit der Wasserpistole. :shocked: Ich bin immernoch froh, dass ich da nicht einfach drauf gehört habe, sondern wir das "aus" positiv belegt haben und ich danach eine neue Hundeschule gesucht habe. Obwohl ich damals noch nicht viel Ahnung hatte, hab ich mir gedacht, dass sowas doch echt nicht sein muss. Zum Glück.

  • Hab auch geschaut.


    Bei der Vorschau dachte ich"tolle Situation". Der Retriever hat die Einladung zu ner Rauferei dankend angenommen. Ich meine auch Rütter gehört zu haben, dass er den Retriever fest hält weil er so eine Situation nicht noch einmal möchte.

  • Mist ich habe leider nicht ganz bis zum Schluss geschaut. Aber wer ist den jetzt schon wieder Lotte?
    Wir hatten den Macho Kenzo, die Dobermannhündin Jersey und die krawalligen Kleinhunde Jamy und Bella. Ist dann noch ein anderes Hundeteam gekommen?

  • Das neue Hundeteam mit Lotte kommt ab nächstem Mal, war in der Vorschau zu sehen ;)
    Genau, Rütter war auch nicht begeistert - verständlich. Oh man. Bin gespannt was da kommt nächste Woche :D

  • Genau, es kommt noch der ein oder andere Promi mit seinem Hund dazu. Kann mich auf jeden Fall daran erinnern dass diese Lucy von den No Angels auch noch dabei ist.....
    In der Vorschau war jetzt Götz Otto zu sehen mit seinem Hund.


    Wer sich nur die Vorschau für nachste Woche ansehen will:Der V.I.P. Hundeprofi Videos


    Und dann auf: Härtetest für Pincher Enzo (zweite Reihe) gehen.
    Der Testhund (Labbi) knallt voll ins angeleinte Lottchen (Lotte) rein und Martin schlägt die Hände überm Kopf zusammen. :pfeif:

  • Also, zumindest vom Vorschau-Ausschnitt her habe ich nicht den Eindruck, dass der Goldi (der wirklich bilderbuchmäßig auf die Provokation einsteigt) ein ausgesuchter Testhund war. Sieht eher nach einer relativ zufälligen Begegnung aus. Bin mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!