Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
mal für die ältere Fraktion.Was bitteschön ist Luring und Capturing und braucht man das??
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mal für die ältere Fraktion.Was bitteschön ist Luring und Capturing und braucht man das??
LGGute Frage...
Keine Ahnung
-
Also "luring" heißt locken und "capturing" heißt erfassen.
http://www.motivierterhund.de/de/train/fundamentals10.html
Guggt mal, hier steht Näheres dazu. Vielleicht sind das wieder "Kinder" die jeder schon irgendwie macht und die nun einen Namen bekommen haben, natürlich englisch weil englisch ist modern

-
Capturing bedeutet ich fange ein Verhalten des Hundes ein und belohne es. Der Hund zeigt also selbstständig ein Verhalten, welches ich dann belohnen kann.
Luring bedeutet, ich locke den Hund in das Verhalten, das ich sehen will, z.B. mit Futter/Spielzeug und belohne dann.
Beides soll zur Folge haben, dass der Hund das Verhalten gehäuft zeigt und man das Verhalten dann so letztendlich unter Kommando stellen kann.
Beide Methoden sind nichts Neues. Sind nur englische Begriffe für alte Wege.
-
Beispiele für das "Locken" (Luring...wie auch immer...)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Man lernt immer wieder etwas dazu.
Danke, @bad_angel, @lightning88 und @dragonwog.
-
Ich hab das auch nicht gewusst. Aber es wird ja auch selten etwas neues erfunden, oftmals vorhandenes verbessert/ausgebaut oder neu benannt :)
-
Ich hab das auch nicht gewusst. Aber es wird ja auch selten etwas neues erfunden, oftmals vorhandenes verbessert/ausgebaut oder neu benannt :)
Was soll daran neu sein

"Locken" ist doch ein etabliertes Wort im Sprachgebrauch?
-
Man gibt ganz simplen Dingen einfach neue, "fachmännisch" anmutende Namen um deren Wertigkeit zu erhöhen (oder es zumindest zu versuchen)
In meinen Augen albern, aber jeder wie er will.
Warum sagt man nicht einfach locken? Neeeeeiiin...wäre ja zu einfach

-
Man gibt ganz simplen Dingen einfach neue, "fachmännisch" anmutende Namen um deren Wertigkeit zu erhöhen (oder es zumindest zu versuchen)
In meinen Augen albern, aber jeder wie er will.
Warum sagt man nicht einfach locken? Neeeeeiiin...wäre ja zu einfach

So wars gemeint :) Noch in Bezug auf den vorangegangenen Beitrag.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!