Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Capturing bedeutet ich fange ein Verhalten des Hundes ein und belohne es. Der Hund zeigt also selbstständig ein Verhalten, welches ich dann belohnen kann.

Luring bedeutet, ich locke den Hund in das Verhalten, das ich sehen will, z.B. mit Futter/Spielzeug und belohne dann.

Beides soll zur Folge haben, dass der Hund das Verhalten gehäuft zeigt und man das Verhalten dann so letztendlich unter Kommando stellen kann.

Beide Methoden sind nichts Neues. Sind nur englische Begriffe für alte Wege.

• Beispiele für das "Locken" (Luring...wie auch immer...)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man gibt ganz simplen Dingen einfach neue, "fachmännisch" anmutende Namen um deren Wertigkeit zu erhöhen (oder es zumindest zu versuchen)

In meinen Augen albern, aber jeder wie er will.

Warum sagt man nicht einfach locken? Neeeeeiiin...wäre ja zu einfach XD

• Man gibt ganz simplen Dingen einfach neue, "fachmännisch" anmutende Namen um deren Wertigkeit zu erhöhen (oder es zumindest zu versuchen)

In meinen Augen albern, aber jeder wie er will.

Warum sagt man nicht einfach locken? Neeeeeiiin...wäre ja zu einfach XD

So wars gemeint :) Noch in Bezug auf den vorangegangenen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!