Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• hm, ich kann dir sagen, was ich anders gemacht hätte - was aber nicht bedeutet, dass es nur so richtig ist

- ich mag aufmerksam schauende Hunde lieber, das wirkt für mich etwas gezwungen
    - ich hätte ihn etwas mehr Richtung sonne gedreht und bei der Bildkomposition drauf geachtet, unten rechts nicht so eine große schwarze Fläche zu haben - da säußt mir zumindest am Büromonitor das schwarz etwas ab

das wären die Hauptpunkte, die ich beim Fotografieren mit berücksichtigt hätte

• Dankechööön :D
    Ich muss mal schauen, am Tablet säufft das schwarz im unteren Bereich auch ab. Zuhause am PC war das nicht so.

Interessant, wie verschieden der Hund so wirken kann. Ich mag diesen etwas verträumtenund in die Ferne sehenden Blick sehr gern, finde esaber spannend wie es auf andere wirkt.

Danke auch für die Tips zum Bildufbau! Das werde ich mir im Kopf behalten für das nächste Mal und noch ein bisschenexperimentieren.

• wenn ich wüsste, was du meinst, würde ichs dir sagen :???:

Ich weiß nicht, wie ich es erklären kann. Da sind so kreisförmige Zickzacklinien :???:
    Ich schau heute Abend mal auf dem IPad, vielleicht liegt es am Bildschirm hier.
    Ich hatte das Problem auch schon und ich glaube, es lag an der Verkleinerung des Bildes, weiß aber nicht mehr genau. Aber da gab es auch solche Linien am Himmel.

• Es macht den Eindruck als läge eine 'radiale' Verlaufsüberlagerung auf dem HG (hier schimmert ein blasses hellhellblau und noch blasseres hellhellrosa als Halbkreisbogen hinter dem Pferd hevor), ich denke so in etwa meint es Elke :ka:

my joschi meine eine Hündin kommt auch oft so 'gezwungen' auf Bildern rüber :D die Lütte hingegen zeigt gerne ihr lachendes Clowngesicht.
    Ich finde die Einwände von Manu & Elke gut und schließe mich denen an ;)

• Es macht den Eindruck als läge eine 'radiale' Verlaufsüberlagerung auf dem HG (hier schimmert ein blasses hellhellblau und noch blasseres hellhellrosa als Halbkreisbogen hinter dem Pferd hevor), ich denke so in etwa meint es Elke :ka:

danke Manu

kein Vignette oder selektiv etwas in LR
    und in PS dürfte auch keine Ebene drüber liegen, die selektiv innen oder außen etwas tut

aber ich schau gerne noch mal nach daheim, auch wenn mir hier nix auffällt

stört es euch?

• Mich hat es nicht zu stören :D und ausgedruckt geht das ohnehin unter!

Gestern abend fiel es mir auf dem Book auf, hier am großen Monitor noch mehr, Retina Displays sind ultrafies! Auf dem Handy finde ich fast alle Aufnahmen top, doch die kleinen Monitore halten ja eh keinem Vergleich stand ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!