Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
zoomrentals ist übrigens genau der Anbieter hier in der City, den ich für Mietobjekte nicht (mehr) ansteuern würde
Masse statt Klasse und ziemlich dreist, doch so halten sie ihr Geschäftsmodell schon lange auf dem Markt, also können sie nicht viel falsch machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Network du hättest es nicht besser sagen können! Nicht ohne mein 70-200 2.8 . F4 käme mir nicht ins Haus .
-
F4 käme mir nicht ins Haus .
im anderen rennweitenbereich schwörst du doch auf 4,0 oder wie war das beim 16-35er?
-
Kennt ihr gute und vor allem vertrauenswürdige Ankaufportale im Internet (also für Kameras und Zubehör)?
Ich habe mein Nikon-Equipment auf verschiedenen Plattformen zum kauf angeboten, aber bisher nur "können sie mir geben ihr Email Adresse"- Anfragen erhalten
Letzter Ausweg wäre dann halt so 'ne Ankauf-Seite.
Rebuy und wirkaufens.de sind raus, darüber findet man durchgehend negative Erfahrungsberichte -
Das ist ja auch eine komplett andere Optik Manu
die benannte f4.0 bezog sich doch auf das 70-200, zumindest ergibt sich das aus dem Gesamtdialog.
Mein 16-35 hat wie das 24-70 auch nur eine f4.0, völlig ausreichend für die jeweiligen Einsätze
zumal ich z.B. bei kurzen Optiken auch sehr gerne 'leichtere' Modelle (ausser dem ganz kurzen Panecake) bevorzuge. Einzig mein f1.4/24mm war mit hoher Lichtstärke und das habe ich z.B. fast immer abgeblendet, ne ich glaube sogar immer ... ein ultraschweres Teil, naja das ging kürzlich weg an meinen Junior, der hat richtig Spaß damit und nutzt es vor allem auch, was ich hier eben zu selten tat!
Das 2.8/70-200 ist einfach ein Hammerglas und ich als nicht nur bewegende Motive knipsender Tatterkreis habe auch keine Probleme (gewichtsmäßig betrachtet) mit der IS II Ausführung.
-
-
Das ist ja auch eine komplett andere Optik Manu die benannte f4.0 bezog sich doch auf das 70-200, zumindest ergibt sich das aus dem Gesamtdialog.
ich wollte auch mal was sagen
aber ja, irgendwann zieht bei mir auch das II IS ein <3
wenn ich mal reich geworden bin durch die Fotografie oder so ^^
-
Beim 16-35mm f4 nutze ich natürlich meistens nicht mal die f4! Aber das ist ja auch Landschaft wo ich oftmals sogar f18 bei Blendensternen nutze. Wobei ich da mittlerweile auch lieber das 16-35mm f 2.8 III nutze . Ansonsten nutze ich bei meinen 70-200 2.8 II IS ganz oft 2.8 und würde sie nie mehr missen wollen.
-
Das macht auch mit deinem angepeilten Body mehr Sinn Superpferd
-
Kennt ihr gute und vor allem vertrauenswürdige Ankaufportale im Internet (also für Kameras und Zubehör)?
Ich habe mein Nikon-Equipment auf verschiedenen Plattformen zum kauf angeboten, aber bisher nur "können sie mir geben ihr Email Adresse"- Anfragen erhalten
Letzter Ausweg wäre dann halt so 'ne Ankauf-Seite.
Rebuy und wirkaufens.de sind raus, darüber findet man durchgehend negative Erfahrungsberichtehast du es im dslr-forum schon versucht?
-
Nach dem letzten Bild, das Du mit dem Tamron gepostet hast, würde ich aber eh tippen, dass falls die Einstellungen gepasst haben, mit dem Objektiv etwas nicht stimmt
Da waren eher die Bedingungen schuld. Ich hatte recht stark gezoomt für das Foto und es war unter den riesigen Bäumen recht dunkel. Für eine gute Linse sicher machbar aber für das Obi eben nicht.
Ein Beispiel, mit dem ich bei diesem Obi recht zufrieden bin (auch wenn das sicher besser ginge), mit 70mm, Av 4.0, ISO 1000 und Tv 1/200 (weil extrem dunkel):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man muss dort wohl mit Kreditkarte zahlen, dann braucht man in den meisten Fällen auch keine Kaution zu bezahlen.
Das ist okay für mich, so läuft das hier auch.
Und das neue 70-200 2.8 von Tamron soll wirklich klasse sein.
Das ist gut zu wissen.
Und was ist mit dem Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!