Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Haha, jaa da ist

:shocked: Ave Maria, ich habe es vergrößert - ich sehe im Auge vier Blumentöpfe, eine gestreife Balkonverkleidung, diverse Stehrumsel in der Ecke, dich? mit ausgestrecktem Arm xD reicht das als 'es ist top :gut: '

:lol: :lol:

Ja, da spiegelt sich einiges im Auge :D
    Ich denke also die Schärfe an sich passt.

@Maanu
    Naguuut :D
    Dann trotzdem viel Spaß dabei ;)

• danke Lisa
    den Spaß hab ich bei Fotos immer

aber Leutchen, mal was anderes :D

Check & Clean
    - Gönnt ihr sowas eurem Equipment oder kommt es nur weg, wenn speziell etwas nicht stimmt?
    - Was zahlt ihr dafür?
    - Und an wen wenden sich die Canonianer bei sowas?

Dankö :D

• 2 mal jährlich 70 Euro beim Fachmann ! Und 1x jährlich kostenlos auf der Messe .

• davon bin ich nun tatsächlich ausgegangen ;)
    aber ich wollte morgen mal bzgl. Angeboten und Zeit, in der mein Equipment weg ist, telefonieren und suche konkretere Empfehlungen

Achso, ich habs bei "Foto Brenner" hier bei uns um die Ecke ! Die sind normal auch Deutschlandweit bekannt ! Nehmen es auch per Post an. Bleib dort immer vor Ort & warte die halbe Stunde .

• Pro Kalenderjahr habe ich mit meiner Ausrüstung zwei kostenlose Clean & Check, also nicht nur die Bodies, sondern auch zugelassene Optiken, den Service nutze ich jedoch meist nur einmal jährlich, ausser eine Kamera/Optik ward extremen Dreck (Sand z.B.) ausgesetzt. Wenn ich morgens zeitig bei denen bin, kann ich am selben Abend die gereinigten Geräte abholen.

Bei der Vertragswerkstatt meines Vertrauens kostet eine Sensorreinigung und -prüfung m.W. sonst für FF 50€ + MWST und eine Crop glaube ich Mitte 30€ + MWST.

Versenden musste ich bisher zum Glück noch keine Ausrüstung, nicht wegen nicht nötig, sondern wegen dem Glück, dass wir eine autorisierte Fachwerkstatt von Canon in der Nähe haben ;)

• Check & Clean
    - Gönnt ihr sowas eurem Equipment oder kommt es nur weg, wenn speziell etwas nicht stimmt?
    - Was zahlt ihr dafür?
    - Und an wen wenden sich die Canonianer bei sowas?

Jepp - wurde schon 2x gegönnt. 1x nach ordentlich Dreck nachm Urlaub und 1x war es eigenltich eine Kontrolle, weil ich mir eingebildet hatte, dass was nicht stimmte. War wieder Schmuddel aufm Sensor :hust: - waren glaub ich ca. 40 € + Versandkosten (mit 1 Obi) für die 600D. "Größere" Kameras kosten glaub ich etwas mehr, bin aber nicht sicher. Bei Schuck Fotoservice in Gerolzhofen.

• @Theobroma Also ich würde deine dir schon bekannten Objektive mit zu dem Fototag nehmen, denn die kennst du und ich glaube nicht, dass man mit einer Linse, die man sich für einen Tag oder ein paar Tage leiht, wirklich so gut zurecht kommt wie mit den Bekannten.

• @Theobroma Also ich würde deine dir schon bekannten Objektive mit zu dem Fototag nehmen, denn die kennst du und ich glaube nicht, dass man mit einer Linse, die man sich für einen Tag oder ein paar Tage leiht, wirklich so gut zurecht kommt wie mit den Bekannten.

das wollte ich heute auch schreiben
    aber dann hab ich drüber nachgedacht

wieso eigentlich nicht?

Beim Body würde ich das schon verstehen, aber bei einem Objektiv?

Klar, wenn man das Gewicht nicht gewöhnt ist oder sonst nur Zooms hat und dann eine Fb nutzt ... aber sonst?

kannst du deine Annahme für mich begründen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!