Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Also ich weiß ja nicht, was die tiere bei dir im zoo so machen, aber wirklich action ist da ja doch eher selten... von daher sollte die kombi aus 70-300 und 100 doch gehen. 300 sind doch gut, oft hat man ja größere distanzen zu überbrücken :)

• Welche Probleme hast du denn mit dem Tamron bei sich bewegenden Tieren?
    Und welches hast du? Das alte oder das VC USD?
    Mit dem neueren habe ich schon so einige gestochen scharfe Fotos von Tieren in action gesehen (informiere mich ja gerade selbst darüber).
    Meistens bewegen sich die Tiere im zoo außerdem ja eh nicht groß.

Ansonsten ist ein 70-200 2.8 natürlich deutlich angenehmer was die durchgehende Lichtstärke betrifft und auch in meiner Ausrüstung wird definitiv irgendwann wieder eins dazukommen ;)
    100mm wären mir als einzige Linse zu kurz für den Zoo, aber du könntest es doch ergänzend zum Tamron mitnehmen.

• Also ich weiß ja nicht, was die tiere bei dir im zoo so machen, aber wirklich action ist da ja doch eher selten... von daher sollte die kombi aus 70-300 und 100 doch gehen. 300 sind doch gut, oft hat man ja größere distanzen zu überbrücken :)

Naja, wir dürfen zum Teil mit den Pflegern mit rein - das bringt schon Action in die Tiere.
    Daher bin ich ja so unsicher...

Welche Probleme hast du denn mir dem Tamron bei sich bewegenden Tieren?
    Und welches hast du? Das alte oder das VC USD?

Unschärfe. Ich hab das ein paar mal mit Felix versucht, aber da ist dann eins von 100 scharf, wenn er rennt. Der Autofokus kommt nicht mit.
    Keine Ahnung, welches wir haben. Steht nichts von VC USD drauf. Nur 4-5.6 Tele-Macro.

• Evtl ist das dann das ältere, da habe ich schon von einigen Problemen diesbezüglich gelesen.
    Wenn es keinen Bildstabilisator hat, ists das alte.

Wenn ihr mit den Pflegern rein könnt, passen doch auch evtl die 100mm wieder.
    Ich würds mit der Kombi machen :)

• Wie es immer so ist, gerade habe ich das Tamron bestellt und dann kommt eine Mail von Sigma:
    Guten Tag Frau Wagner,
    gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, wir haben bereits zusammen mit der Technik nach einer Lösung für Sie gesucht.
    Wir möchten Sie gerne als Kundin behalten, aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen mit Hilfe unserer Kollegen schauen was wir für Sie tun können.
    Dieser Vorgang wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, darum möchten wir Sie nun nochmal um etwas Geduld bitten, wir werden uns im laufe der nächsten Woche bei Ihnen melden.

Na dann übe ich mich doch nochmal in Geduld, das Tamron kann ich einen Monat lang zurückgeben :D

• Ui das liest sich doch recht gut my joschi :gut:

Jupp das Tierparkgelände ist nicht unwichtig, im Rostocker Zoo mach sich z.B. auch das 100-400m super und Action kann man dort unter einigen Tieren super ablichten ;) ansonsten ist ein 70-200mm genial, evtl. noch in Kombi mit einem 24-70mm!
    Ich würde deine Ausrüstung nutzen wie sie ist Theobroma ;)

• Zoo, nen 70-200 4L käme nicht in Frage?

ich denke, es kommt immer darauf an, wie weitläufig die Gehege so sind, was die Brennweite angeht

Wenn ich es gebraucht finde, liegt das sicher auch noch bei 300-400 Pfund, oder?
    Und dann "nur" 4L - das kann hier im Norden zum Problem werden. Da spare ich glaube lieber auf das 2.8.

Die Anlagen sind schon recht weitläufig. *seufz*

Aber wir gehen jetzt eh gleich in den Zoo und ich packe mal beide Obis ein und schaue, wie es läuft. Wenn ich dabei arg unglücklich werde, muss eine andere Lösung her! :)

• Wenn ich es gebraucht finde, liegt das sicher auch noch bei 300-400 Pfund, oder?Und dann "nur" 4L - das kann hier im Norden zum Problem werden. Da spare ich glaube lieber auf das 2.8.

Die Anlagen sind schon recht weitläufig. *seufz*

Dann mache das beste mit der vorhandenen Ausrüstung draus und sehe freudig deinem Spar-Ziel entgegen :D sofern du es willst und aushalten kannst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!