Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Wenns nur Canon wäre
Asus
Microsoft
Wacom
Adobe
Lowepro
SandiscEtc.
Dann schreiben wir eben einen Serienbrief
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie viel Akkus, Speicherkarten und sonstiges (unnützes) zuviel Zubehör habt ihr so?
2 bzw. 3 Akkus (einer steckt in der alten Kamera, aber den könnte man ja durchaus da auch mal rausnehmen und nutzen :D), 1 große SD-Karte, 1 große CF-Karte und noch ein paar kleine SD-Karten von früher. Leider ist mein toller Polfilter inzwischen auch eher der Kategorie unnütz zuzuordnen, weil ich das WW, für das ich ihn gekauft habe, nicht mehr nutzen kann... Immerhin passt er noch aufs 4L
-
Macht nen Kettenbrief draus Manu & Elke
Die Tamron Optik ist ja scharf Elke, cool
aus Neugierde habe ich nach 90mm/Tamron gegoogelt, die haben nicht wenig Modelle dieser BW auf dem Markt, oder? Tja auch Tamron holt auf ... die mögen wohl auch mal Kettenbriefe erhalten
Ich kann deinen Schreibstil gut ab borderlands.
Es gibt schlimmeres als eine ungefragte Meinung zu lesen. Im Prinzip müsste man immer on top sein, um zu erkennen/erahnen was mit einem Posting vermittelt werden soll. Doch es stimmt schon, was einen nicht interessiert kann man schlicht ignorieren und gut ist das. Ob das dann den Austausch im Allgemeinen irgendwann einschlafen lässt/ließe, steht auf einem anderen BlattZu 1
Das Tamron ist wirklich eine tolle Linse, allerdings nehme ich sie äußerst selten für Makros, denn wie schonmal erwähnt, stehe ich damit auf Kriegsfuß
Für Portraits ist sie aber genial, weil sie auch so ein schönes Bokeh hat und wirklich scharfe Bilder macht.Zu 2
Ich denke, über kurz oder lang würde der Austausch einschlafen, denn wenn ich ständig Sachen überlesen soll/muss, dann hätte ich irgendwann keine Lust mehr.
Allerdings ist es auch frustrierend, wenn man Überlesen wird und es gar keine Meinung mehr zu dem Geschriebenen gibt bzw. geäußert wird. Echt schwer! -
Akkus um die 7 canons, Speicherkarten hab ich auch viel zu viel (8 Stück circa) . Filter sind bei mir nicht unnötig, da sie fast täglich im Gebrauch sind. Da sind vielleicht nur 2-3 überflüssig .. und das sind die Haida die ich vor meinem Lee und RayMasters System hatte. Die liegen hier umsonst rum!
-
Akkus um die 7 canons, Speicherkarten hab ich auch viel zu viel (8 Stück circa)
das beruhigt mich gerade
ich muss nämlich auch aufstocken -
-
Ich hab immer das Glück das ich irgendwas verliere oder im Wasser versenke. Seitdem Trau ich dem Frieden nicht mehr
!
-
Thema:
Wie viel Akkus, Speicherkarten und sonstiges (unnützes) zuviel Zubehör habt ihr so?
Ich habe für jede Kamera eine CF- und eine SD-Karte. 3 Akkus insgesamt (1 x Original und 2 x Fremdhersteller).. ich hab sogar Filter daheim, allerdings hab ich keine Idee, wofür ich die gekauft habe, geschweige denn, auf welches Objektiv die überhaupt draufpassen (definitiv unnütz gekauft)
1 großen Fotorucksack, der meistens im Schrank liegt und jetzt noch einen kleinen Rucksack, den ich immer zum Gassi/Wandern dabei habe. Da passt die Kamera mit dem 70-200 rein und noch ein Wechselobjektiv und das wars.
Viel angenehmer als der SunSniper, dem ich eh nicht mehr traue nachdem die Kamera einfach abgestürzt ist
Danke an Hannah habe ich jetzt diesen schnuckeligen Rucksack, den ich sehr gerne nehme. -
Ich denke, über kurz oder lang würde der Austausch einschlafen, denn wenn ich ständig Sachen überlesen soll/muss, dann hätte ich irgendwann keine Lust mehr.
Aber es reagiert doch jetzt auch nicht jeder auf jeden Beitrag und das ist auch völlig normal in so einem Thread. Dass es hier wirklich einschläft, kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist das bereits der 4. Thread dieser Art
-
Ich hab zwei Akkus in Benutzung und zwei Cf Karten. Die Sd Karten kann ich nicht mehr nutzen.
Wenn ich nicht gerade immer vergessen würde die Karten zu löschen, würde es locker reichen. Die Akkus halten auch ewig, daher reichen die zwei vollkommen aus. -
das beruhigt mich gerade :Dich muss nämlich auch aufstocken
Akkus und Speichermedien kann man nie genug haben
Ich nutze nur 32GB|160MBs CF und 32GB|90MBs SD fürs Kleinteil, rein der Datenmengen wegen! Sie sind schneller 'aufgeräumt' als noch größere und falls eine schrotten sollte, wären schlimmstenfalls weniger Daten platt, als bei einer 64er, die ich nur als Zwischenspeicher nutze, bis eine neue externe FP gekauft wird.
Bei externen FP verwende ich übrigens auch nur 2TB aus eben diesen Gründen. 4TB und mehr sind zwar günstiger im Einkauf, doch die Teile wollen ja auch immer mal 'angeschoben + aufgeräumt' sein usw.Akkus habe ich neun Stück, einige noch von der alten Kombi 7D/5II, der Rest kam hinzu für die aktiven Kameras (je mit Griff). Zum Glück passen hier alle Akkus in jeden Body
Unnützes Zeug habe ich nicht mehr, ich habe alle Liegrummsel abgegeben, einzig die erste nicht mehr genutzte f4/24-105mm Optik liegt nutzlos rum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!