Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke, danke, danke
Das probiere ich direkt morgen früh mal aus. Klickst du dann oben im Feld auf den entsprechenden Farbbereich (also rot oder blau), damit er das im Bild anzeigt?
Auf diese Dreiecke, wo meine Pfeile in rot draufzeigen, links der ist für zu dunkel und der rechte für ausgebranntes.
Heißt übrigens "Warnung zur Lichter bzw. Tiefenbeschneidung" und ist auch mit O bzw. U auswählbar. (gilt für Camera Raw, ob das in LR auch so ist weiß ich grade nicht) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaah, jetzt! Danke
-
Fotografie ist eh viel zu teuer
Mal sehen, wie pleite ich nach Schweden bin. Vorher müssen noch Akkus, Speicher und nen Doppelladegerät einziehen.
Die neue SSD ist schon im Laptop
-
Fotografie ist eh viel zu teuer
Zitat von Maanu
Ganz meiner Meinung. Lass uns an Canon schreiben
-
Wenns nur Canon wäre
Asus
Microsoft
Wacom
Adobe
Lowepro
SandiscEtc.
-
-
Mit einem Grundmaß an sozialer Kompetenz sollte einem doch eigentlich klar sein, wann eine Bewertung eines Bildes gewünscht ist und wann nicht. Auch ohne das ich da nun strikt trennen muss in "Feedbackthread " und "sonstiges"... und wenn ich mich garnicht zurückhalten kann, dann frage ich halt einigermaßen höflich nach.
Ich fand jetzt auch nicht jedes "guckt mal was alternative Systeme können" Bild eine echt gute Werbemaßnahme oder gar fotografisch wertvoll, aber muss ich das demjenigen hinknallen wenn er damit augenscheinlich zufrieden ist? Da wär das Geschrei wohl auch groß gewesen.
Mei wir hatten auch schon die Diskussion mit dem Knipser...gabs da Geschrei? Nö. Auf Kritik zu meinen Bildern gabs Geschrei? Nö.
Und meine Bilder hier kannst du hier gerne auf technischer Ebene kritisieren. Um das gings mir beim zeigen der "alternativen" Kamerasysteme.
Im Prinzip hätte ich auch Testcharts fotografieren können.
Es wird hier sicher auch noch 1-2 User geben die sich evtl. nicht nur für Canon interessieren oder gerade umsteigen wollen...
Was nicht geht ist undifferenziertes Bla bla a la "Mir haben auch schon Bilder von dir nicht gefallen." Das ist ganz schlechter Stil.
Du darfst sogar gerne Bilder kritisieren in denen ich mich über ein neues Objektiv freue. Hatte ich auch schon...Für was meinst du hab ich die Bilder eingestellt? Um Werbung zu machen? Meine tollen Künste zu zeigen? Ernsthaft?
Nein, wir sind hier in nem Thread in dem es um verschiedene Kamerasysteme geht und ich hab simple Beispielbilder zu verschiedenen Kameras/Objektiven gezeigt.
Kameraauswahl und so...Mit dem Hintergrund hab ich auch das Bild kritisiert. Ganz schlimm ich weis und auch noch ungefragt. Und das im Thread "Kameraauswahl..."
Da mangelt es schon ziemlich an sozialer Kompetenz...die Aussage ist schon mehr als lächerlich.
Was für ein unsensibler Kerl...ein Bild mit 4L zu kritisieren das gigantische 600x400px hat und nicht wirklich scharf ist.
Obwohl es doch ein "freu" Bild war. -
Nochmal:
Bildkritik war einfach nicht gefragt.Wenn jemand Meinungen / Ratschläge zum Bild selbst hören will, wird er das schon kundtun.
-
Macht nen Kettenbrief draus Manu & Elke
Die Tamron Optik ist ja scharf Elke, cool
aus Neugierde habe ich nach 90mm/Tamron gegoogelt, die haben nicht wenig Modelle dieser BW auf dem Markt, oder? Tja auch Tamron holt auf ... die mögen wohl auch mal Kettenbriefe erhalten
Ich kann deinen Schreibstil gut ab borderlands.
Es gibt schlimmeres als eine ungefragte Meinung zu lesen. Im Prinzip müsste man immer on top sein, um zu erkennen/erahnen was mit einem Posting vermittelt werden soll. Doch es stimmt schon, was einen nicht interessiert kann man schlicht ignorieren und gut ist das. Ob das dann den Austausch im Allgemeinen irgendwann einschlafen lässt/ließe, steht auf einem anderen Blatt -
Mit dem Hintergrund hab ich auch das Bild kritisiert. Ganz schlimm ich weis und auch noch ungefragt. Und das im Thread "Kameraauswahl..."
Da mangelt es schon ziemlich an sozialer Kompetenz...die Aussage ist schon mehr als lächerlich.
Was für ein unsensibler Kerl...ein Bild mit 4L zu kritisieren das gigantische 600x400px hat und nicht wirklich scharf ist.
Obwohl es doch ein "freu" Bild war.
Entweder du verstehst den Punkt nicht oder du willst einfach nerven. Deshalb:Es tut mir furchtbar Leid, dass ich ein Bild reingestellt habe, was ausgebrannte stellen hat, es nicht bei Flickr hochgeladen habe, sodass die Qualität etwas gelitten hat (ah nee, Korrektur: es IST GARANATIERT unscharf). Und mir tut natürlich total leid, dass ich es so klein hochgeladen habe, so dass du es nicht noch besser bewerten konntest.
Überhaupt dass das Bild so mies ist. Nächstes mal frage ich selbstverständlich vorher jemanden um niemanden zu belästigen.Ist jetzt gut und wir können zum Thema zurück?
-
Thema:
Wie viel Akkus, Speicherkarten und sonstiges (unnützes) zuviel Zubehör habt ihr so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!