Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • ich auch
    zumal 1/3200 ja schon ewig lang ist für diese Bilder

    Ich steh auf dem Schlauch. Längere Verschlusszeit wäre gut aber 1/3200 ist schon ewig lang? Ich versteh bestimmt grad was falsch, das widerspricht sich doch? :smile:


    Nun, aber die Kamera musste heute früh ohnehin schon wieder zurück, ich kann also leider nicht weiter ausprobieren.
    So ein klares Fazit habe ich leider nicht. Hängt aber auch mit dem Indoor-Problem zusammen. Selbst wenn ich die Kamera dazu bringen können, draußen perfekte Fotos zu fabrizieren, wäre es eigentlich noch nicht das, wofür ich das Geld ausgeben wollte, wenn im Innenraum dann doch wieder gar nichts geht.




    Bei Automatik müsste noch die Exifs ebenso dabei stehen.

    Dann bin ich nur blind und find's grad nicht, fürchte ich?

  • Die Lichtverhältnisse haben es dir wirklich nicht leichtgemacht, unbekannte Technik, nicht das 'passende' Glas für Bewegung ... klar hat es 'fixe' Einstellung für bewegte Motive, die muss man halt bei unterschiedlichen Herstellern erst mal ausfindig machen während des Zeitfensters der Testphase ;)
    Hast du die Oly noch zum Testen, oder liegt sie schon wieder im Laden? Und was sagt dein Mann zu der Kamera?


    Edit: okay unsere Antworten haben sich überschritten.

  • Ich steh auf dem Schlauch. Längere Verschlusszeit wäre gut aber 1/3200 ist schon ewig lang? Ich versteh bestimmt grad was falsch, das widerspricht sich doch?

    jaaahaaa sorry :D


    3200 ist eine ewig hohe Zahl
    so KURZE Verschlusszeiten brauchst du vermutlich nicht xD


    sorry, hatte heute erst einen Kaffee

  • Ich steh auf dem Schlauch. Längere Verschlusszeit wäre gut aber 1/3200 ist schon ewig lang? Ich versteh bestimmt grad was falsch, das widerspricht sich doch?

    Ewig kurz war wohl gemeint :) 1/1600 zum Beispiel hätte da auch ausgereicht und dann hätte die ISO kleiner sein können.

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage?


    Vorab, ich habe keine Ahnung! :ops:


    Ich habe mich nun 3 Jahre in meine Olympus SZ - 14 eingespielt und finde die Resultate auch recht gut, möchte mich nun aber an eine andere Kamera heranwagen.


    Liebäugeln tue ich mit der Canon Eos 60d und die Olympus OM-D E-M10.


    Gebraucht wird sie für Schappschüsse, Bewegungsbilder und kar, auch für Landschaftsbilder.
    Welche wäre besser?


    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.


    LG Sabine

  • Ich kenne die Olympus nicht.


    Denke aber mit der 60D könntest du glücklich werden (mit dem richtigen Objektiv noch dazu).


    Hatte hier nicht sogar jemand die 60D? Oder gibt es hier nur die 70D?


    Aber die Basics muss man für die Kamera natürlich schon können.


    Edit: @tinkatrulla hat/hatte sie zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!