Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich habe einen Schläfer-Account auf Instagram, bin aber irgendwie zu bequem ihn zu unterhalten |)
    Überall aktiv und auch aktuell sein kostet mich zu viel wertvolle Zeit.

• Na wenn die 10.000 wirklich so gemeint waren, ist die 5D doch eine gute Wahl :) die meisten, die hier anfragen, wollen eben eher maximal vierstellig werden, deswegen die nachfrage.

Ich habe heute lauter objektive getestet :D sigma art 30 mm (eher spielerei, weil für crop, aber interessanter effekt), sigma art 50 mm, canon 135 2.0 und 200 mm 2.8 ii - nett, allesamt, zumindest was auf dem Display so zu sehen ist :D

• Reinigt ihr eure Kamera eigentlich selber, oder bringt ihr die dafür zu "Profis"? Ich würde gerne den Sensor meiner Sony reinigen lassen, allerdings macht der Kameraladen bei mir in der Nähe das nicht. Und der Laden, zu dem er mich geschickt hat, existiert nicht mehr. :omg:
    Nun ist die Frage ob ich ein Stück weiter fahre, um sie zu einem anderen Laden zu bringen, ob ich mich selber daran traue, oder ob ich sie doch einsende. Bei letzterem fürchte ich mich ein wenig vor Schäden. Wenn ich mir ansehe, wie die Paketboten teilweise mit den Paketen umgehen, wird mir ganz anders.

• Reinigt ihr eure Kamera eigentlich selber, oder bringt ihr die dafür zu "Profis"? Ich würde gerne den Sensor meiner Sony reinigen lassen, allerdings macht der Kameraladen bei mir in der Nähe das nicht. Und der Laden, zu dem er mich geschickt hat, existiert nicht mehr. :omg:
    Nun ist die Frage ob ich ein Stück weiter fahre, um sie zu einem anderen Laden zu bringen, ob ich mich selber daran traue, oder ob ich sie doch einsende. Bei letzterem fürchte ich mich ein wenig vor Schäden. Wenn ich mir ansehe, wie die Paketboten teilweise mit den Paketen umgehen, wird mir ganz anders.

Selber würde ich das niemals machen. Meine gehen immer in Hände von Profis, aufgrund vorheriger Erfahrungen, die ich nicht nochmal machen möchte. Bin da leider recht ungeschickt :D ! Würde dann entweder bei Sony anfragen oder eben ein Stück weiter fahren !

• @Superpferd: Das wäre eben auch meine Befürchtung. Die Gefahr, dass ich da irgendwas kaputt mache, ist mir eigentlich wirklich zu groß.
    Dann werde ich sie wohl doch zu dem anderen Laden bringen müssen. :muede:
    Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!