Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hatte ja den Manuellen Fokus drin, oder verstehe ich da was falsch?
Ne, die Reparatur würde sich wirklich nicht lohnen. Wenn das Objektiv wirklich kaputt ist (wovon ich mittlerweile ausgehe, der Ausschuss ist wirklich nicht normal finde ich :/ ) weiß ich nicht ob ich wirklich nochmal das gleiche kaufen würde. Ich kann mich jetzt nicht erinnern dass es runter gefallen ist, aber ein Stoß ist schon möglich.
Ich werde gleich nochmal losziehen, diesmal werde ich abblenden, ich zeig euch dann wieder die Bilder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also kein AF? Du hast selbst den Fokus eingestellt? Das ist dann natürlich nochmal schwieriger, gerade auf Entfernung.
Ein Stoß kann aber gut möglich sein. Meins ist damals ja einfach in zwei Teile auseinander gebrochen. Ist mir nie runtergefallen oder sowas. Es ist eben nicht unbedingt das stabilste Objektiv
-
Ich würd mal AF mit One shot probieren!
-
Ja ich hab den Fokus selbst eingestellt und bin mir sicher dass er richtig saß
Ok, also ich probiere es jetzt nochmal, beim AF ist es irgendwie immer so dass der Fokus auf der Nase oder vor allem auf den Beinen sitzt.
-
Weißer Hund?
-
-
Nö bunter Hund
Ich bin zurück. Von 59 Bilder sind 23 was geworden, also schon besser :) Ich hatte die Blende auf 2.5 und AF und MF, beides hat immer noch nicht so toll geklappt aber ich finde AF war besser. Zwischen One Shot und AI Servo habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Eins der gelungeneren:
ISO 200
50mm
f/2.5
1/1250
Auto FokusDer Klassiker:
ISO 200
50mm
f/2.5
1/1250
Manueller Fokus -
Vielleicht solltest du nicht alle so überbelichten, also mal im Schatten versuchen, das könnte auch mit ein Problem sein, warum er sich die schwarze Nase aussucht.
Oder Hund mal ein Spieli in die Schnute drücken, was sich farblich abhebt und mit F4 oder so fotografieren. -
Manueller Fokus
wieso tust du das? -
Ok, danke, Schatten merke ich mir
Weil der Fokus sonst nur selten auf den Augen ist, eigentlich benutze ich fast immer (außer bei Actionbildern) den manuellen Fokus.
-
Weil der Fokus sonst nur selten auf den Augen ist, eigentlich benutze ich fast immer (außer bei Actionbildern) den manuellen Fokus.
aber da ist die Gefahr für Anwederfehler doch viel größer
und gerade wenn du mit f/2,5 etc. fotografierst, versuchs mit dem AF mal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!