Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Lilly: So anders als die 6D? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen... Und ja, wenn es sich bewegt, dann AI Servo, wenn es stillsteht One Shot.

    Danke. Ja, ich empfinde da schon einen großen Unterschied. Ich weiss ja nicht, ob Du die 5DMIII hast, da gibt es sechs verschiedene Belichtungsmessarten im Bewegungsmodus und die auch noch mit Optionen... Das ist für mich als Neuling erstmal ziemlich verwirrend gewesen. Aber da wurde mir bereits geholfen. :smile:

    Ich kanns mir tatsächlich nicht vorstellen. Außer die AF Felder natürlich. Wobei mir diese für Hunde und Pferde auch aussreichen.
    Zumindest für das was ich mache für mich! Aber mein Hauptaugenmerk liegt ja auch eher auf Landschaft.

    Dann wirst Du den Unterschied auch bald merken. Gehen tut alles, aber optimal ist das nicht - 6D und Bewegung.

  • Ja bei mir zieht keine 5D III ein, weil sich für mich da kein großer Unterschied abzeichnet.
    Hatte sie ja auch schon paar mal in der Hand.
    Aber wie gesagt, ich mache auch Landschaft.


    Natürlich sind paar Einstellungen anders! Aber ist ja schön wenn es für einen selber ein großer Unterschied ist und sie der Kauf lohnt. :smile:

  • Morgen dürfte mein Objektiv vom zweiten Mal justieren bei Sigma zurückkommen.
    Ich bin gespannt ob es jetzt alles wieder hinhaut.
    War natürlich sehr ärgerlich, dass ich Kamera und Objektiv nochmal einschicken musste. Vom Service her kann ich aber nicht meckern. Die Ausrüstung kam am Dienstag bei denen an und am Mittwoch ging alles direkt wieder auf den Rückweg zu mir.
    Dass es jetzt noch nicht da ist, liegt einzg und allein an der Unzulänglichkeit von DHL, weil die es seit Mittwoch im Startpaketzentrum rumliegen lassen :fear:

  • ist die 5D3 echt so viel besser bei Bewegung als die 6D?


    ich mein wenn man bei der 6D auch im one shot Bewegung fotografiert hat kann man nicht wirklich vergleichen?

  • Ich habe mal eine Frage zu Lightroom und Photoshop.
    Wenn ich bei LR das Raw bearbeite und über die Option "bearbeiten in PS" eingebe, öffnet es sich PS, aber ich kann es nicht bearbeiten, also die Optionen, z.B. Ebenen hinzufügen oder kopieren sind inaktiv.
    Ich muss also erst ein jpg. draus machen und das dann in RAW öffnen, um diese Möglichkeiten zu haben.
    Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder - was mache ich falsch...?! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!