Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Was mich nur nervt - überall, wo es besonders schön ist, ist es ein Naturschutzgebiet, alternativ ein Landschaftsschutzgebiet. Leinenpflicht hier, Hunde verboten da...natürlich auch aus nachvollziehbaren Gründen, aber trotzdem Hmpf :D

  • Ja, wenn ich die Steiermark-Fotos sehe, dann werde ich auch dezent neidisch.
    Hab halt mit meinem auch noch das Problem, dass ich ihn in fremden Gegenden nicht einfach laufen lassen würde und dann ist man, was Fotos angeht, ja schon ein wenig eingeschränkt.


    Und was Schnee angeht bin ich hier eh am Verzweifeln.
    Hab heute dann auf ner schattigen Wiese noch ein paar Schneereste gefunden und hab die dann ganz verzweifelt zum Üben genutzt.
    Für Schneetaubheit hat natürlich selbst der Fisselkram gereicht :roll:

  • Ich persönlich finde es sehr schade, dass es hier eigentlich keine schönen "hellen" Laubwälder gibt, bzw Wälder mit relativ wenig "niedrigem" Bewuchs.


    Ich mag solche Locations total gern, bzw die Wirkung die es auf Bildern / Im Bokeh hat.. und hier gibts eigentlich eher Nadel und bestenfalls mal Mischwälder mit viel Bodenbewuchs. Ich mag ja durchaus eher "düstere" Bilder, aber hier ists dann gleich so dunkel das man einfach garkein Licht hat. Für Bilder halt auch nicht so Bombe.

  • Die Grundlsee-Fotos sind schon spektakulär, aber ist klar, dass es nicht in der kompletten Steiermark so aussieht.
    Im Endeffekt gibt es eh fast überall tolle "Locations", wenn man mal genauer hinschaut.
    Aber irgendwie vermisst man ja meist das, was man nicht direkt vor der Türe hat.

  • Ich find die Dolomiten und die Schweiz am besten. Da gehts wieder für einige Wochen hin dieses Jahr. Dicht gefolgt von Island Norwegen.. Aber das kommt erst im Herbst dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!