Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• naja, sie wollte eine 7D und war von der 5 4er begeistert verständlicherweise.
    vielleicht wäre sie ja vom Vorgänger genau so begeistert.

und für mich ist es mehr als "ein bisschen" sparen an Differenz.

aber das ist ja ihre Entscheidung

• Komisch, ich wollte auch die 4 und habe mir die 3 gekauft, ohne das zu bereuen oder die 4 zu vermissen. Aber das liegt bestimmt nur daran, dass ich die 4 nie in der hand hatte :p

Ich würde auch dazu raten, doch mal die 3 zu testen. Denn wie fundiert "boah, geile kamera" ist, ist ja auch immer relativ. Bei vielen Leuten dürfte der Unterschied kaum ins Gewicht fallen...

• Wenn ich -in der 5er Familie bleibend und noch keine besitzend- über einen Neukauf nachdenken würde, käme auch nur die IV in Betracht ;)
    Um eine 5 DSR voll ausreizen zu können, fehlen mir schlicht die Optiken, vom Einsatzgebiet mal ganz abgesehen.

Dass der Straßenpreis so schnell nach unten geht wie nach der Markteinführung der 5 III glaube ich noch nicht, dazu liegen einfach noch zu viele 5 IIIer als Neuware bei den Händlern, als Bundle mit beliebten Standardoptiken kämen ja schnell noch einige 100 € dazu ... eine sehr verrückte Preispolitik betreibt Canon mit der Semiware ... aber Käufer finden sich immer :D

• Mein neuer PC ist da und ich sag nur :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Lightroom läuft so unfassbar flüssig und auch in allem Anderen, was ich bisher getestet habe, isser unglaublich fix :)

Ansonsten ging gestern nochmal ne Mail an Sigma raus, die haben mir den Fokus am Tele noch mehr vermurkst. Mein 17-50er haben sie dagegen gut hinbekommen xD

• Das Tele geht jetzt erneut zu Sigma, die haben mir direkt ein DHL Label zugeschickt und kümmern sich drum.
    Habe ihnen auch zwei Beispielbilder mitgeschickt. Wenn der Fokus auf den Augen vom Hund liegt, sollten normalerweise nicht Beine und Schwanz scharf sein :lol:

• Ich kenne die IV und die 5DIII jetzt nicht, aber da es ja ein Nachfolger ist bin ich jetzt nicht vom Quantensprung an Veränderung ausgegangen und bei mir ist auch die D700 eingezogen anstatt der neueren D750, weil ich für den Unterschied nun wirklich keine 1000€ mehr ausgeben wollte.

Ansonsten mag ich Saal. Habe dort was für Weihnachten bestellt, bis dato stand aber noch da in Produktion. Jetzt habe ich angerufen und man sagte mir, man könne leider nicht garantieren, dass die Sachen morgen wirklich versandt werden und somit wären sie nicht am Samstag da. Gut, kann man nix machen, hätte ja nicht so kurz vor knapp bestellen müssen.
    Nun bekomme ich aber plötzlich eine Mail mit der Versandbestätigung und der Rechnung. Sollte also doch noch hinhauen bis Weihnachten :applaus:

• Kann mich da anschließen, zum drauf Lernen kann das ne gute Linse sein, aber wenn man mehr erwartet (und gerade bei überwiegend schwarzen Hunden kommt man doch schnell an den Punkt, wo man mehr Lichtstärke braucht) sollte man lieber in was besseres investieren.

@Stadtmensch Was wäre denn mit der Mark3, so als Kompromiss? Und im übrigen würde ich erstmal ohne Stress lernen Fotos zu machen, die mir gefallen, wenn ich gleich im Hinterkopf das Gewerbe habe, kriegt man so einen Druck dabei und es frustriert einen jedes nichts gewordene Bild. Also das würde mir so gehen...

Ein Gewerbe möchte ich (falls ich es wirklich mache) wahrscheinlich erst nach dem Studium anmelden.Momentan finde ich meine Bilder noch nicht gut genug,um damit Geld zu verdienen.Ich sehe das sehr gelassen und mache mir da keinen Stress.

Wenn ich mir eine VF kaufe,dann auf jeden Fall die Mark 4,da sie gegenüber der Mark 3 schon einige Vorteile bietet. Ich spare lieber etwas länger und habe dann meine Traumkamera,als jetzt einen Kompromiss einzugehen.
    Hätte ich die Mark IV nicht ausprobiert wäre ich wahrscheinlich auch mit einer anderen Kamera zufrieden,so aber kommt für mich jetzt nur das aktuelle Modell infrage. Das soll jetzt aber nicht heißen,dass die Mark III eine schlechte Kamera ist.

• Wenn ich mir eine VF kaufe,dann auf jeden Fall die Mark 4,da sie gegenüber der Mark 3 schon einige Vorteile bietet.

ohne dich umstimmen zu wollen (mir ist eh egal, was was kauft, außer ich wills auch haben :D ), nur aus Neugierde

welche Vorteile sind es denn speziell für dich?

• Wenn ich mir eine VF kaufe,dann auf jeden Fall die Mark 4,da sie gegenüber der Mark 3 schon einige Vorteile bietet. Ich spare lieber etwas länger und habe dann meine Traumkamera,als jetzt einen Kompromiss einzugehen.

Sehe ich genauso und würde auch immer so machen. Am Ende kauft man deshalb oft zweimal. Lieber gleich das kaufen was man will, als dann wieder das eine verkaufen um das andere zu kaufen. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!