Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Also nutzt ihr Photoshop/Lightroom auch zum Anschauen der bearbeiteten Bilder?
Bei mir sieht es bisher so aus, dass ich meine Fotos in Lightroom importiere, die guten raussuche und bearbeite. Die fertig bearbeiteten und exportierten Bilder schau ich mir dann in IrfanView an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hm ich schau mir meine bearbeiteten jetzt nur zur "Übergabe" an den Kunden an und dann direkt bei LR. Oder wie meinst du das?
-
Ja, ich meinte so generell. Also ich zumindest schau mir ja ab und zu auch mal Bilder an, die ich entsprechend bearbeitet auf meinen Festplatten abgelegt habe :)
Genauso meinte ich das . :)
Also wenn ich quasi mal nicht im Lightroom Katalog unterwegs bin, sondern im Ordner mit den abgespeicherten Bildern. -
Also ich zumindest schau mir ja ab und zu auch mal Bilder an, die ich entsprechend bearbeitet auf meinen Festplatten abgelegt habe :)
Genauso meinte ich das . :)Windows Fotoanzeige
-
Und da sehen die Fotos bei dir so aus, wie du sie aus Lightroom/PS exportiert hast?
Bei mir nicht... Das ist bei mir nur bei IrfanView der Fall. Öffne ich das gleiche Bild in der Windows Fotoanzeige ist es dort insgesamt dunkler...
Na was solls, mit IrfanView läufts ja wunderbar :) -
-
Und da sehen die Fotos bei dir so aus, wie du sie aus Lightroom/PS exportiert hast?
Bei mir nicht... Das ist bei mir nur bei IrfanView der Fall. Öffne ich das gleiche Bild in der Windows Fotoanzeige ist es dort insgesamt dunkler...
Na was solls, mit IrfanView läufts ja wunderbar :)nein, aber es stört mich nicht, weil ich mit denen ja nix vor habe
-
Ok, dann liegts also nicht an meinem Laptop :)
-
jetzt habe ich zwar meine alpha 6500, aber mein LR ist zu alt und öffnet die Raws nicht. Der Sony Converter bedacht völligen murks. Aber es gibt noch capture one, das ist wohl kostenlos. Wenn mir das nicht passt muss ich immer über den Account meines Mannes gehen über die Cloud. Voll nervig.
-
Das Update für LR und die A6500 Raws kommt bestimmt.^^
Ich mag die A6000 schon sehr...aber grad bei Sport/Action soll die A6500 ja ne andere Liga sein. Sabber...
Kannst ja mal was sehen lassen wenn das mit der EBV klappt. -
Action will ich am Wochenende probieren, falls das Wetter halbwegs mitspielt.
Ich habe LR 4.4, da kommt kein Raw-Leser mehr raus. Leider.
Aber irgendwann wird das schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!