Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
In irgendeinem Thread gab es mal eine Kaufempfehlung für ein - erschwingliches - Makroobjektiv für Canon eos...
Ich finde das aber einfach nicht wieder.
Da ich mir noch etwas wünschen kann zu Weihnachten, wäre es schön, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
100 mm 2.8 ohne l? oder 90 mm von tamron. 60mm von canon gibt es auch noch. such dir eins aus
ich habe auch eine produktfrage. es wurde hier mal ein monitorhersteller empfohlen. nicht eizo, sondern günstiger. irgendwas mit c?
gestern hatte ich ein fotoshooting und ich kann erst morgen bilder gucken... :/ (und hab morgen schon das nächste und bekomme einen neuen hg <3)
-
@37mara73 : würde dir raten beim makro direkt zu Canon zu greifen. Hatten hier von meiner Besten Freundin das Sigma und Tamron liegen, aber mit den Canon nicht zu vergleichen.
-
Ist zwar nichts mit C, aber einige der BenQ Monitore werden in Tests immer wieder sehr gelobt, auch für die Bildbearbeitung. Die scheinen oft besser als gleichpreisige Eizos zu sein. Die teureren Eizos sind dann natürlich der Knaller und kein Vergleich mehr :)
-
ja, es gerne gibt gute BenQ
aber für mich waren sie dennoch kein Argument. Vortrag später vom PC in FB, bei Bedarf
-
-
Eventuellwerd ich mich doch noch dieses Jahr mit nem neuen PC befassen. Mifcom hat noch bis Ende des Jahres eine 0% Finanzierung.
Hab mir da auch schonmal was Nettes zusammengestellt.
Die große Ahnung hab ich nicht, aber kompetente Unterstüzung an meiner Seite :)
Gegen meinen Lappi mit 4GB Ram und nem 2,0 Ghz Zweikernprozessor wird sich wahrscheinlich alles anfühlen wie eine Rakete -
Gerne Manu und danke schon mal :)
Geht um Monitore fürs Büro, denen bekommen wir wohl keine 2 Eizos verkauft
-
Ja, das kann gut sein
Bei mir wird es jetzt etappenweise laufen, erdt PC und dann Monitor. Einen älteren hab ich erstmal noch hier.Bei PC wirds jetzt auf was selbst zusammengestelltes herauslaufen, grob mit:
- 16 GB RAM
- Intel core i5-6500 Prozessor (4-Kern mit 3,2 Ghz)
- 256GB SSD Festplatte, das reicht bei mir, weil ich Daten extern auf Festplatten speicherDann lande ich so bei 650€ und ich denke das passt dann erstmal ne Weile :)
-
Mein Eizo war gar nicht so teuer. Unter 300 Euro.
Bei sind erstmal nur Studioanschaffungen geplant. Aber da hinke ich bei all dem Weihnachtsstress etwas hinterher.
An Kamerazeugs hab ich auch alles. Ein Träumchen wäre eigentlich nur noch das 35mm ART von Sigma.
-
das 35er würd ich auch gern nochmal ausprobieren - mein 30er (das gute.. nach der ewigen Odyssee , falls sich da noch wer dran erinnert) habe ich ja leider hergegeben vor kurzem.
Ich finde an die Brennweite muss man sich am Crop (und an VF noch mehr..) halt schon erstmal gewöhnen in der Tierfotografie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!