Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ja, auf jeden Fall. Ich müsste die Nähe vom Harz an meiner Heimat im Urlaub auch viel mehr nutzen, aber irgendwie bin ich dann immer froh mal nix machen zu müssen, dass ich faul bin und fast nix auf die Reihe kriege *schäm*

• Ok, also hier mal 4 Bewegungsbilder. Sagen wir so, ich bin damit nicht glücklich aber zufriedener als mit dem alten Objektiv und dieses habe ich zum ersten mal getestet. Trotzdem sehen die halt oft so rauschig aus wie Handybilder :???: Am besten gefällt mir das letzte davon. (komplett unbearbeitet)

Externer Inhalt c7.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Raja by Janina Engel, auf Flickr

Externer Inhalt c5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

Und dann noch meine zwei ersten Versuche in Lightroom :pfeif:

Vorher:

Externer Inhalt c8.staticflickr.com

Nachher:

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

Vorher:

Nachher:

Externer Inhalt c4.staticflickr.com

Da gibt es soooviele Möglichkeiten, da muss ich erstmal richtig durchblicken, aber Kritik nehme ich gerne zu allem schon mal an :D
    Ach und das Sonnenlicht war teilweise ganz schön doof, da beim Tunnel z.B. aber den konnten wir nicht einfach 50m verschieben :tropf:

• Das letzte deiner Bewegungsbilder sieht doch schon ganz gut aus :) Das Treffen ist halt auch Übungssache... Wie sind die Exifs? Damit lässt sich ja doch eher konkret was raten ;)

Die zweite Bearbeitung finde ich auch ganz gut :)

Klar ist bei Blende 4 nicht alles scharf, aber für ein scharfes Gesicht reicht es. Dafür wird der Hintergrund unschärfer und du brauchst natürlich weniger Licht.

• Hallo,

ich wollte mal berichten, dass am Montag mein 70-200 auf die Reise zu Sigma zur Justage geht. Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt.
    Und da mein 17-50 auch einen minimalen Fehlfokus hat, der sich zwar noch in der Kamera korrigieren lässt, aber ja nicht sein muss, geht das auch mit. Auf das kleine hab ich noch Garantie, also dürfen die das nochmal schön mit machen :)
    Justage kostet bei Sigma übrigens 30€, falls es mal jemand in Anspruch nehmen müssen sollte.

• Heute gibt es den ganzen Tag über grafiktabletts bei Amazon, allerdings von huion und noch einem anderen Hersteller. Ein wacom intuos pro gibt es nachts um 4 noch mal...

Wo ich ja jetzt cps-Mitglied bin, könnte ich meine Ausrüstung mal zum check and clean geben... muss nur rausfinden, wie bzw. wo das geht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!