Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kommt auf die Ansprüche an. Ich hab auch nicht jeden Tag mein ganzes Equipment dabei. Für ein paar Schnappschüsse tut es das sicherlich. Man darf hald an die Qualität keine Ansprüche haben wie an eine Spiegelreflexkamera.
In der Dämmerung und bei Actionfotos? Klar reicht es für Schnappschüsse. Aber auch nicht unter erschwerten Bedingungen... Und für 400 Euro gibt es das auch eher nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt auf die Ansprüche an. Ich hab auch nicht jeden Tag mein ganzes Equipment dabei. Für ein paar Schnappschüsse tut es das sicherlich. Man darf hald an die Qualität keine Ansprüche haben wie an eine Spiegelreflexkamera.
liegt aber auch dezent über der angegebenen 400€ Grenze oder?
-
Iphone macht generell recht gute Fotos . Muss ja vielleicht für die TE nicht das neuste sein. Ich weiß auch nicht welche Spiegelreflex sie hat. Ich hab ja oben geschrieben das es sicher keine Qualität einer Spiegelreflex hat (!!!!).Erkennen das der Hund rennt kann man sicherlich ;).
-
Huawei hat für Handys recht gute Kameras verbaut (kein Vergleich zu meinem Sony vorher). Das p8lite hat mich 200€ gekostet und ich finde es super für den Preis. Keine Ahnung, wie das p9 ist. Für Schnappschüsse reicht es, Dämmerung ist aber schon eine Herausforderung, ich denke für alle Handys. Und Action....äh...Nein.
-
Ich hab ein Angebot für ein Canon 70-200 f/2.8 IS gefunden, allerdings schreibt der Verkäufer dass sich im Objektiv Staubeinschlüsse befinden. Er bietet auch an Bilder zu schicken die mit dem Obi gemacht wurden. Angucken geht leider nicht. Wäre ein Staubeinschluss in so einem Fall für euch ein Ausschlussgrund beim Kauf?
-
-
Kommt drauf an wo dieser liegt. Zu entfernen nur durch Fachmann sprich durch auseinandernehmen! Manche staubeinschlüsse lassen sich zum Beispiel gar nicht mehr entfernen. Hatte damals ein älteres wo ich sogar bei Canon hatte, nichts zu machen. Kommt hald drauf an wie und wo.
-
Ja...Also der Verkäufer sagt auf den Bildern sieht man nichts. Ich habe jetzt um ein paar Bilder gebeten und gefragt wo genau der Staub ist.
-
Also mein iPhone macht recht gute Fotos. Das samsung S7 im Vergleich zu meinem IPhone 7 kann da nicht so mithalten. Finde die iPhone Qualität von Fotos sowieso am besten mit unter den Smartphones.
Das sehe ich zb genau umgekehrt, abs S7 kommt für mich derweil kein Iphone ran.
Daher heißt es wohl: Bilder im Netz vergleichen und für sich entscheiden, was einem am besten gefällt. -
Für 400€ würde ich mich übrigens nach einem Sony Z3 oder Z5 (compact) umsehen. Mein Z3 compact hat damals wirklich schöne Ergebnisse gebracht!
-
So unterschiedlich sind die Ansichten. Hatte davor das S7 und war vom iPhone überrascht. Wobei ich mir ja kein Handy wegen Fotos kaufe. Aber für so Schnappschüsse zwischendurch muss es trotzdem herhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!