Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Im Zweifel einschicken. Du fragst dich sonst bei jedem unschaffen Bild ob es nicht doch am Objektiv lag. Mein 70-200 har auch nen starken Fehlfokus, für den die kamerainterne Fokuskorrektur nicht ausreicht. Seit ich das bemerkt habe, liegt es hier auch nur rum bis ich es mal schaffe, es einzuschicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich überleg gerade, ich glaub, Bewegung gibts bei mir auch immer nur bei 1/1xxx sek
wobei ich derzeit gar nicht so viel Bewegung mache, bei Pferden irgendwie gar nicht momentan und bei Hunden gabs dann mal sowas
-
Ich mach halt bei jedem Kundenshooting von Hunden Bewegungsfotos, aber mache portraits viel viel lieber! Von Pferden mache ich lustigerweise kaum bewegungsbilder
-
Ich mach halt bei jedem Kundenshooting von Hunden Bewegungsfotos, aber mache portraits viel viel lieber! Von Pferden mache ich lustigerweise kaum bewegungsbilder
ich hatte zuletzt bis auf den Setter und Babyhund und den Malis (stimmt, von allen hab ich Bewegungsbilder, nur nicht online) eher Pferde vor der Kamera
ok, also haben tu ich auch welche ^^ -
Ich hatte heute die Kamera mit dem 50mm FB mit ihm Wald. Bewegungsbilder und Porträts. Viele unscharfe dabei und ein paar wenige, die akzeptabel sind. So wie das hier:
ISO400, Tv1/1000, Av1,8
Ich bin inzwischen schon betriebsblind - ist das scharf?
(wobei die bei Picr ja eh oft unscharf rauskommen - falls jemand mal aufs Original schauen würde, schicke ich das auch gerne mal per Mail) -
-
ich empfinde es als unscharf mit Schärfebereich vor dem Hund
-
Kann gut sein...
Was gibt es denn in diesem Bereich für Alternativen? Mit der 10m-SL kann ich das 100er nicht nutzen. Ich brauch was kürzeres. Das 20mm ist aber auch nichts. Gibt's ein empfehlenswertes Objektiv für Bewegung im Bereich +/-50mm?
-
50mm 1.4 :) wobei 50mm meiner Meinung nach keine Objektive für Action sind. Aber das hat einen USM, sollte also gehen. Ich mag meins gerne :)
Oder 17-50 2.8 von Tamron oder Sigma
-
Ich mag die FB... also das hier:
Wunschliste für Weihnachten steht.
-
Ja, genau das :) an der neuen Kamera habe ich mich noch mal neu verliebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!