Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Die Welpen und Junghundebilder wurden übrigens so lala
Ich wette ich habe auch wieder irgendwas an den Einstellungen verfuscht
Haben sich trotzdem gefreut überhaupt Fotos von ihren Hunde zu bekommen. Darf man die hier als Beispiel eigentlich reinstellen? Sind ja nicht meine Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
solange keine Menschen drauf sind. Rein rechtlich darf jeder Mensch jeden Hund fotografieren und die Bilder überall posten. Ist nur die Frage, ob man das so machen möchte. Ich würde die Besitzer fragen und dann hier posten. Aber wenn es dir um Beurteilungen geht gibt es irgendwo einen extra Thread dafür. Damit man helfen kann.
-
Gut ich fotografiere eig immer ohne Stabi. Aber Bewegung kann doch auch mit Stabi bei 1/200 nix werden. Portrait ja ok, da bin ich auch echt recht dattrig, aber Bewegungsfotos mit weit unter 1/1000
1/800 lass ich mir vll grad noch eingehen, aber drunter doch wohl eher nicht bei nem rennenden Tier!?
-
Klappt bei mir schon! Egal ob Dressur oder springen ist kein Problem. Wie gesagt 200 ist schon wenig, aber ich Pendel mich meistens so bei 600-700 ein. Bin aber auch ein Mensch der mit dem ISO nie über 200 geht, weil ich da einfach pingelig bin. Brauch ich aber auch nie bei den objektiv :D.
-
Oha krass
Ich kenn bisher echt niemanden, der so lange Zeiten für Bewegung nimmt. Dass man mich nicht als Maßstab nehmen kann, war mir schon klar - ich bin echt sehr dattrig
Aber das haut mich echt von den Socken
-
-
hast du das Pferdebild mit dem 50mm gemacht? Ist jetzt wirklich kein gutes Action-Objektiv und war es AI Servo?
-
solange keine Menschen drauf sind. Rein rechtlich darf jeder Mensch jeden Hund fotografieren und die Bilder überall posten. Ist nur die Frage, ob man das so machen möchte. Ich würde die Besitzer fragen und dann hier posten. Aber wenn es dir um Beurteilungen geht gibt es irgendwo einen extra Thread dafür. Damit man helfen kann.
Da müsste ich erstmal den ganzen Welpen/Junghundekurs am Wochenende Fragen
Menschen würde ich natürlich nicht posten. -
1/200 bei Bewegung und ohne zu verwackeln. Ok. sportlich. Aber wieso?
Hab ich noch nie gemacht, beziehungsweise versucht.
-
Mich interessiert nichts bestimmtes. Erzähl einfach mal :)
hm, bald 5h lassen sich so schlecht in Worte fassen
Zielgruppenanalyse, Website, Marketing, Preisgestaltung, ...
Bildbearbeitung in Vorher/Nachher und einer kompletten Bildretusche von Carina, bei der wir uns über Techniken unterhalten haben
ähm joa, mein Kopf brummt, ich glaub, ich geh gleich ins Bett
aber ich bin begeistert, beeindruckt und ... keine Ahnung, zu viel Emotionen
-
Ich stelle mal 2 Fotos hier rein, in der Hoffnung, dass ihr mir da mit den Einstellungen helfen könnt.
Die schwarzen Hunde waren ok, die weißen aber überbelichtet? ISO runter schrauben?Aussie Junghund by Janina Engel, auf Flickr Aussie Junghund by Janina Engel, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!