Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Na dann berichte mal Manu, viel Spaß Dir :)
Ich fotografiere auch überwiegend in One Shot. Hat die Mark3 eigentlich einen SportModus? Ich bin über M ehrlich gesagt noch nie hinausgekommen :)
klar, wird dazu auch wieder einen Blogeintrag geben aber Kurzversion natürlich auch hier. Was interessiert dich denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Thea, vielleicht ist im Menü bei den AF-Messfeldern was verstellt? Dass nicht ein einzelnes ausgewählt wird, sondern Gruppen oder alle oder so?
-
Das könnte ich mir auch gut vorstellen...
Allerdings kenne ich die 70d nicht -
Ich lese ehrlich gesagt nie Blogs.
Mich interessiert nichts bestimmtes. Erzähl einfach mal :)
Und zur Mark3, ah alles klar. Ich meine, an meiner 7D gabs nämlich einen an diesem Rad?
-
Ich bin frustriert. Ich hatte die Kamera jetzt mit im Stall - Bewegungsfotos vom Pferd machen. Manuelle Einstellung.
Schaut selbst:
50mm, ISO400, Tv1/200, Av4.0
Ich hab noch andere mit Tv kleiner und Av kleiner - die waren alle genauso.Das ist doch einfach nirgendwo scharf, oder?
-
-
Na 1/200 kann ja auch nix werden. Des kann ich nochnet mal bei Portraits halten
Nimm mal 1/1000, dann wird das auch
-
Hm, ich kann das schon halten meistens, allerdings ist das für die Beurteilung natürlich wirklich nicht ideal. Wenn du Schärfe testen willst, solltest du dir was Unbewegtes suchen und da gucken, ob was scharf wird oder wenigstens unter besseren Bedingungen fotografieren. Bewegung mit der Zeit wird nie was, egal ob du es halten kannst oder nicht. Theoretisch müsste dann aber trotzdem irgendwas scharf sein. Wenn du aber gewackelt hast, dann natürlich nicht. Also einfach noch mal probieren :)
-
Naja, 200 sind zwar schon wenig, aber ich bin oftmals auch weit unter 1000 und es ist knackscharf. Und ohne Bewegung sowieso oftmals auch bei 1/60 oder 80. Geht alles Freihand.
Aber stimmt schon, liegt denk ich hier auch an den 200.
-
Naja, 200 sind zwar schon wenig, aber ich bin oftmals auch weit unter 1000 und es ist knackscharf. Und ohne Bewegung sowieso oftmals auch bei 1/60 oder 80. Geht alles Freihand.
Aber stimmt schon, liegt denk ich hier auch an den 200.
mit Stabi oder?
-
Ja mit stabi !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!