Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hier waren doch einige, die das Videotraining von Carina Maiwald hatten, oder?
    @bonitadsbc und wer noch?

Ist das Training für Leute geeignet, die die Photoshopgrundlagen und Korrekturebenen etc. noch nicht kennen und beherrschen?
    Also für PS-Anfänger? Erklärt Carina die Funktionen ausreichend?

Oder würdet ihr es denen nicht empfehlen?

• Es gibt doch so Foren und Plattformen, wo man Vorlagen für Composings bekommt... Eine Freundin hatte mir mal einen Link zu so einer Seite geschickt, aber ich weiß sie nicht mehr und sie antwortet mir nicht. Kennt jemand Seiten, wo man solche (kostenlosen) Vorlagen findet?

• habe einen anderen Himmel eingefügt, weil man (bei mir jedenfalls) selbst im RAW Format die hellen stellen nicht dunkler bekommen hat. Da alles andere bei mir unnatürlich aussah habe ich mir fix ein stock image gesucht (von: Tumana-stock (Larisa) - DeviantArt).
    Habe auf Youtube mal gesehen, wie Leute Bilder auf diese Art "aufgebessert" haben, also hab ichs mal versucht, vllt. gefällts ja :)

Es gibt doch so Foren und Plattformen, wo man Vorlagen für Composings bekommt... Eine Freundin hatte mir mal einen Link zu so einer Seite geschickt, aber ich weiß sie nicht mehr und sie antwortet mir nicht. Kennt jemand Seiten, wo man solche (kostenlosen) Vorlagen findet?

schau mal, Shanaro hatte da mal was gepostet. Meinst du soetwas?

• Ich muss da mal im Büro dran denken. Ich habe da ein runtergeladenes Bild auf dem Rechner. Vielleicht finde ich es darüber heraus. Der Chatverlauf mit der Freundin war leider nicht ergiebig.

• Also es kommt drauf an, was du suchst! Auf Deviantart, da kannst du an der linken Seite die kategorie "Recources & Stockimages" anklicken und auch ein Stichwort eingeben wonach du suchst. Es gibt da alle möglichen Bilder, Tiere, Landschaften, Menschen usw.
    Du musst dann nur drauf achten, dass du die Regeln desjenigen beachtest, dessen bild du verwenden möchtest, das steht meistens auf deren persönlichen Seite (unter jedem Bild ist das profil das users verlinkt). Das Bild von dem Himmel das ich verwendet habe, da war die einzige anforderung, dass ich den Link angeben muss, das habe ich dann auch getan :)
    Wenn das nicht sonderlich verständlich war, schreib mir gerne ne PN oder sag mir was du suchst, ich helfe dir dann! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!