Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich mag am liebsten Menschen fotografieren. Mit denen kann man idR sprechen, sie können klare Bildvorstellungen gut mit umsetzen helfen und sie haben auch eigene Ideen zu einem Motiv, das hilft mir manchmal sehr weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wüsste gar nicht was ich am liebsten mag
Ich mag die Abwechslung.
Menschen fotografieren mag ich gar nicht, da bin ich zu schüchtern für
Kinder gehen aber, ich fotografiere selten gestellt, sieht oft zu künstlich aus.
Ich versuche eher den Moment einzufangen.
Ich mag Fotos die Stimmungen einfangen.
Und das Wesen der Subjekte wieder spiegeln. -
ich fotografiere selten gestellt, sieht oft zu künstlich aus.
Ich versuche eher den Moment einzufangen.
Ich mag Fotos die Stimmungen einfangen.
Und das Wesen der Subjekte wieder spiegeln.im Idealfall ist gestellt ja nicht so, dass es arg künstlich ausschaut
im Idealfall fängst du die Lichtstimmung ein und das Bild drückt am Ende etwas ausbei z.B. gestellten Bildern von Mensch und Pferd brauchts ja nichts sein, wo beide zum Fotografen glotzen, sondern du gehst dorthin, wo das Licht gut ist, die Location widerspiegelt, was es ausdrücken soll und du fängst den Moment ein, wo beide miteinander verbunden sind, sich vertraut erscheinen, miteinander kommunizieren
und dennoch bleibt es "gestellt"
-
Menschen mag ich ja gar nicht (also vor der Kamera
).
Ich hab ein Talent dafür sie in den blödesten Momenten zu erwischen und im Nachhinein versaue ich es dann noch mit der Nachbearbeitung.
Richtig Anweisungen geben kann ich auch nicht. Aber deshalb hab ich mich auch noch nie wirklich damit beschäftigt. -
Ich hatte bisher ein "richtiges" Shooting mit 2 Models und fand das erstaunlich cool. Inklusive den Spielereien bei der Nachbearbeitung
Mit einer Freundin habe ich dann auch noch mal was gemacht, wo ich gezielt gesagt habe, was ich gerne hätte und das war auch ganz witzig. Das kann ich mir so als Abwechslung also durchaus auch mal vorstellen
-
-
ich find Menschen auch nicht verkehrt, aber dann 2 Menschen oder Mensch mit Tier
so dass die sich miteinander beschäftigen können -
Ich schmeisse als Anfänger nochmal kurz eine Frage ein, wie findet ihr dieses Objektiv?
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv
Brauchbar zur Hundefotografie? Als Tele habe ich ja sonst nur das Tamron 70-300mm 4-5.6Wäre das Canon (viel) besser?
-
Ich schmeisse als Anfänger nochmal kurz eine Frage ein, wie findet ihr dieses Objektiv?
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv
Brauchbar zur Hundefotografie? Als Tele habe ich ja sonst nur das Tamron 70-300mm 4-5.6Wäre das Canon (viel) besser?
bevor ich das für die Hundefotografie kaufen würde, würde ich nach einem gebrauchten EF 70-200 4L USM schauen.
Obs "besser" ist, weiß ich nicht, ich hatte beide nie im Praxistest
-
Ich würde auch zum 4L greifen, statt jetzt noch mal eine Übergangslösung zu kaufen...
-
Ich fotografiere am liebsten Hunde und Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!