Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Und? Tut mir doch nicht weh... Und wie du ja schon bemerkt hast, sind die Fotos ja nicht sonderlich professionell. :ka: Was sollen die schon groß damit anfangen.
    Ich hab geübt, die Kinder sind stolz auf ihren Felix und freuen sich jetzt über den "Gewinn". Alles entspannt...

• Und? Tut mir doch nicht weh... Und wie du ja schon bemerkt hast, sind die Fotos ja nicht sonderlich professionell. :ka: Was sollen die schon groß damit anfangen.
    Ich hab geübt, die Kinder sind stolz auf ihren Felix und freuen sich jetzt über den "Gewinn". Alles entspannt...

Verstehe das Problem auch oft nicht, ich hab auch schon diverse Fotos eingesendet und auch schon bei einigen Gewinnspielen mit meinem Foto gewonnen.
    Es ist mir klar das die dadurch zu günstigen Fotos kommen, aber lieber den einen oder anderen 100er als Gutschein an mich als gar nichts.
    Wären es Familienfotos oder Portraits dann wäre das was anderes..aber bei Tierfotos.. sag ich auch ... lieber diese Gewinne als nix...

(Einmal trat nach dem Gewinnspiel sogar eine Firma an mich heran ob ich nicht für sie prof. Fotos machen könnte, also per Bezahlung. Kann also auch eine Chance sein!)

• mir persönlich ist das völlig wurscht
    ich wollte nur darauf hinweisen, damit ihr darauf achtet, was ihr solchen Firmen für welche Rechte einräumt bei solchen Gewinnspielen

ich gönns dir ja von Herzen, wenn du dich drüber freust :)

• ich wollte nur darauf hinweisen, damit ihr darauf achtet, was ihr solchen Firmen für welche Rechte einräumt bei solchen Gewinnspielen

Das finde ich auch völlig richtig!
    Ich hab sogar die kleingedruckten AGB gelesen, bevor ich es eingesandt hab (keine Weitergabe an Dritte, sonst hätte ich nicht mitgemacht). Letzten Endes kann es natürlich jeder von der Seite runterladen. Aber das gilt ja für jedes Bild im Netz.
    Seit ich mal gestalkt wurde, zeige ich deshalb auch niemals Kinderfotos oder so. Maximal die Tiere...

• Glückwunsch @Theobroma ! Wir haben ja dieses Jahr auch mal was bei einem Fotowettbewerb gewonnen, Tomi wird Mr. Oktober im Kalender des Herstellers. :D Wir haben eine Leckerlikiste für Tomi bekommen und kriegen noch den Kalender wenn er fertig ist (müsste sogar bald sein ) dafür dürfen sie das Bild für den Kalender und ihre Werbung für 2017 nutzen. Finde ich total ok ok, ich mach das ja aus Spaß an der Freud und bin natürlich auch stolz dass mein Foto in den Kalender kommt. =)

Manus Hinweis find ich aber wichtig, wird ja schnell vergessen. Ist und bleibt halt ne günstige Marketingstrategie für die Firmen.

• Achso, was ich eigentlich fragen wollte bevor ich mich ablenken lies... :D

Ich bearbeite meine Bilder mit GIMP und Darktable einem Freeware Programm das ähnlich wie Lightroom sein soll. Bisher kam ich damit recht gut zurecht nur mit Darktable haperts, alles auf englisch und es läuft leider nicht sehr stabil. Nun habe ich mit PS und LR geluebäugelt und ich muss mal ganz blöd fragen. Gibt es denn wirklich nur noch diese Jahreslizenz zu kaufen? Ich hatte eigentlich gehofft evtl eine ältere Version kaufen zu können ohne jedes Jahr wieder neu bezahlen zu müssen. Ich hab nur mal auf die Schnelle schauen können und entweder Lizenzen oder so Ergänzungen gefunden...

• du könntest ps elements kaufen, das ist etwas abgespeckt, aber durchaus brauchbar und geht ohne abo. lr kann man glaube ich auch noch so bekommen. vielleicht mal bei ebay-kleinanzeigen schauen? die abo-umsteller geben ihre alten programme ja vielleicht ab. ich nutze auch ein "abgelegtes" lr... :D

hier ist sooo tolles wetter! gut, dass ich die kamera mit im stall hatte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!