Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich habe mich ja ganz neu in mein 50mm 1.4 verliebt an VF - ist allerdings ein anderes Einsatzgebiet
Das habe ich auch - wenn auch bislang noch wenig genutzt, ich finde es klasse, die Lichtstärke gibt schon was her...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es am Crop wenig benutzt, jetzt ständig. Beim Babyshooting hat es mich neulich quasi gerettet. Ich hatte ja noch das 24-70 dabei, aber mit 2.8 war da schon nix mehr zu machen...
@bad: Ich stelle den Weißabgleich auf automatisch und passe das dann in LR an. Mit ner Halbautomatik muss ich dann ja auch nicht so viel umstellen beim Rest.
-
Ok, danke dir.
Hab heute nur gedacht bzw. war dann auch genervt. Aber so richtig scharf konnt ich heute echt nicht guggn
-
Wie macht ihr das wenn Sonne/Wolken wechseln? Alles per Hand umstellen oder wie? Fand ich echt blöde heute und dann war die Sonne auch so grell.
Weißabgleich automatisch und entweder ISO-Automatik oder alles per Hand, ja
bei dem Welpen hatte ich die ISO Automatik, weil er halt nicht ruhig bleibt, aber da musst du die Messfeldwahl beachten
-
Gut, ISO Auto hatte ich ja.
Aber die Belichtung hatte nicht gepasst. Waren ja nur Versuche, von daher reine relevanten Motive.
-
-
Ich stelle alles manuell ein, komme auf halbautomatiken nicht mehr klar.
Weißabgleich stell ich mittlerweile auch manuell ein, je nachdem was ich fotografiere. -
Mach ich genau wie Aleks. Hab aber sowieso noch nie anders als in M fotografiert.
-
Ich stelle alles manuell ein, komme auf halbautomatiken nicht mehr klar.
Weißabgleich stell ich mittlerweile auch manuell ein, je nachdem was ich fotografiere.sag mal, wo ich dich lese
hast du bei kleinen Hunden auch mehr Ausschuss wegen Unschärfe?
oder kommts bei mir eher durch Ungeübtheit? ^^
-
Ich bin da kein guter Vergleich, weil ich Chihuahuas habe
Für mich waren große Hunde total ungewohnt anfangs, aber die meisten Welpen sind ja so groß wie Pea oder größer!
Aber bei Welpen habe ich natürlich deutlich mehr Ausschuss!
-
Ich bin da kein guter Vergleich, weil ich Chihuahuas habe
Für mich waren große Hunde total ungewohnt anfangs, aber die meisten Welpen sind ja so groß wie Pea oder größer!
Aber bei Welpen habe ich natürlich deutlich mehr Ausschuss!
das beruhigt mich
die 11 Wochen alte Havaneserdame war mit Abstand der kleinste Hund, den ich bisher abgelichtet hab
und sie hatte so Pfeffer im Hintern und hat mich und Kamera attackieren wollen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!