Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
RX1
Ich liebe sie und möchte sie nicht mehr missen.
Gute Wanderkamera um nicht immer das ganze schwere Zeugs mitzuschleppen.wow, 3000€ ist aber auch eine Ansage. So viel habe ich glaube ich in mein komplett Equipment nicht investiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich nerve sagt ihr es, ja
So mal noch ein anderes, aufgehellt. Ich persönlich sehe in der Vergrößerung keine Unschärfe im Gesicht.
Dann hab ich mal bissl gespielt mit dem Programm von Canon und hab dann, als ich die Schärfe nachgezogen hab, doch Unschärfen erkannt.
Also einmal das Original
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann nur an der Farbe "gezogen"
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und neu "geschärft"
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie weit du mit der ISO gehen kannst, müsstest du einfach mal testen... Vielleicht mal eine Testreihe machen und dann schrittweise die ISO anheben. Dann weißt du, was für dich akzeptabel ist und was nicht.
Blende schließen heißt größere Zahl, genau :)
Was meinst du mit besser machen bei den Rennbildern? Wenn du mehr scharf haben willst, musst du auch hier die Blende schließen. Das geht halt nicht, ohne die ISO zu erhöhen, wenn du nicht genug Licht hast. Wenn der Fokus wirklich sitzt, reicht das aber meiner Meinung nach mit der Schärfeebene...
Und klar wäre es gut, wenn du Rufus auch ablichten kannst, aber zum Üben ist doch Mio dann eigentlich besser. Wenn du dann den Dreh raushast, klappt es auch mit Rufus
Mir rennt immer der eine Hund ins Bild, wenn ich den anderen fotografieren will
von ihrer Renitenz mal ganz zu schweigen...
-
Ja das kenn ich. Haste einen unter Kontrolle, flippt der andere aus.
Mio ist einfacher zum Üben,ja. Mit doppeltem Effekt.
Ich werd mich mal ran tasten.
Geht ihr beim Bild bearbeiten eigentlich nach persönlichem Geschmack? Mein Bruder kann sich da immer Stunden aufhalten, mir ist das oft zu nervig.
-
ich würde Mio noch ein bisschen aufhellen, bei mir ist er arg dunkel.
-
-
Mhm für mich sieht das aus als würde der Fokus auf den Beinen sitzen?!
-
Meiner Meinung nach sitzt der Fokus auch nicht im Hund...
-
Wo dann?
Also ich selber kann es nicht sagen. Für meinen Thread und die Pinschergruppe auf Facebook wird es reichen^^
Eure Augen sind sicher auch anders geschult. Im Vergleich zum Donnerstag ist es schon eine wahnsinnige Verbesserung für mein Gefühl.
Ich könnte jetzt nicht, bei keinem Bild, sagen ob der Fokus korrekt sitzt.
-
Bei Nikon gibt es ein Programm, was ViewNX heißt und damit kann man sich den Fokuspunkt anzeigen lassen auf dem Bild. Kann DPP von Canon das nicht auch?
-
Es ist eine wahnsinnige Verbesserung! Habe ich extra geschrieben ;-).
Auf den Beinen liegt er für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!