Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Also erstmal danke für die ganze Hilfe :bindafür:

Ich bin nun zurück vom Media Markt und der Typ da war echt nett und hatte mMn Ahnung.
    Wir haben uns lange unterhalten, er meinte auch nimm die 700D und lieber ein gutes Objektiv.
    Er hat mir noch ein paar Objektive empfohlen, u.a. das 70-200mm 4.0 kostet halt über 600€ ..
    Habe mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen und bin noch schnell zu DM gegangen (ist gegenüber) :D

Tja und raus bin ich jetzt mit der 700D, dabei war das 18-55mm Objektiv und zusätzlich gekauft habe ich noch das 50mm und 70-300mm 4-5.6

Das 70-200mm wird vermutlich auch noch dazu kommen, aber erstmal habe ich genug zu tun =)

Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit :D

• Das 70-300mm ist ein günstiges von Tamron.
    Später kommt ja eh noch das 70-200mm ^^

Vielleicht habt ihr noch Tipps, wann man die "besten" Ergebnisse von der Tageszeit und dem Licht als Anfänger bekommen könnte?

• Morgens oder nachmittags. Da hast du keine harten Schatten. Dann am besten erstmal die Sonne hinter dir haben, auf Augenhöhe des Hundes runter und einfach mal ausprobieren. Viel Spaß :smile:

• Ohh jaa, das habe ich ja auch, das ist super! hast du das im Bildstabi? :3

Also am besten ist Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und bewölkte Tage grundsätzlich x) natürlich je nachdem was man fotografieren will und welche Stimmung man möchte gehen auch alle anderen Tageszeiten denke ich, aber strahlender Sonnenschein kann sehr blöd für Fotos sein wegen den harten Schatten, die es dann immer gibt :)

Edit: oke @MelanieR war schneller x)

• Das 70-300mm ist ein günstiges von Tamron.
    Später kommt ja eh noch das 70-200mm ^^

Vielleicht habt ihr noch Tipps, wann man die "besten" Ergebnisse von der Tageszeit und dem Licht als Anfänger bekommen könnte?

klar, wenns hell ist im Schatten, gerne auch Mittags, die Sonne ist eh nicht mehr so kräftig

oder in der Sonne, wenn du die im Rücken hast und der Hund zu dir guckt

• Morgens oder nachmittags. Da hast du keine harten Schatten. Dann am besten erstmal die Sonne hinter dir haben, auf Augenhöhe des Hundes runter und einfach mal ausprobieren. Viel Spaß :smile:

Vielen Dank dir :bussi:
    Womit bearbeitest du deine Bilder? Sehen suuuper aus!

Ohh jaa, das habe ich ja auch, das ist super! hast du das im Bildstabi? :3

Also am besten ist Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und bewölkte Tage grundsätzlich x) natürlich je nachdem was man fotografieren will und welche Stimmung man möchte gehen auch alle anderen Tageszeiten denke ich, aber strahlender Sonnenschein kann sehr blöd für Fotos sein wegen den harten Schatten, die es dann immer gibt :)

Edit: oke @MelanieR war schneller x)

Frag mich doch nicht sowas :tropf: Ist ohne ^^
    Bin mal gespannt wann ich es schaffe damit was schönes zu machen :pfeif:

• Natürlich musste ich es gerade mal ausprobieren mit dem 50mm Objektiv :roll:
    Also oft ist die Nase suuuper scharf, aber die Ohren unscharf und wegen des Blitzes gerade eh schön Alienaugen -> wie/womit bearbeitet ihr sowas?
    Uuuund ich brauche noch was gutes zum Fotos hochladen, weil picr ist doof undso :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!