Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Alles Canonfotografen hier oder :p

Also meine nächste Wunschkamera ist seit gestern die Sony Alpha 99 Mark II :cuinlove: :cuinlove:

Das Problem..... die wird nie leistbar werden...haha

nö, einige Nicht-Canons wüsste ich auch :D

ich setz mir keine unerreichbaren Ziele mehr, kostet zu viel Energie :D

• Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass das IIer schärfer sein soll. Und da ich es eh gebraucht kaufen will und der Preisunterschied marginal ist, kann ich auch gleich das IIer nehmen. Also wirklich fundiert isses nicht (wobei eine festverbaute Gegenlichtblende in der Tat auch ein guter Grund ist) :D

• Nope, hier ist ein Nikonianer- hilft dir also auch nicht weiter.
    Kameratechnisch bin ich gerade vollauf zufrieden. Linsentechnisch möchte ich gerne noch ne 35mm FB haben, die 50mm sind in manchen Situationen einfach zu lang. (man kriegt einfach keine ganze Harley drauf, wenn der Platz nicht reicht *g*)
    Und nen Weitwinkel wäre nett und wenn ich im Lotto gewinne auch die 200mm FB, ansonsten irgendwann wohl mal das 70-200mm 2.8er.

• ich sag mal soes war scharf
    ich habs allerdings im Dezember gekauft, wenig zeit gehabt, weil neue Beziehung und so ;-)
    im Januar zogs 135er ein

und das hat mich so überzeugt, dass ichs 200er kaum benutzt hab, weshalb ich mich auch gut davon trennen konnte

Danke Manu......ich überlege weiter...dauert eh noch

• Nöööö ich bin ja noch sehr zufrieden mit meiner Ausrüstung... liest sich halt schön so eine neue Kamera... vorallem wenn sie FF ist :-)

Aber meine Bodys müssen noch ein paar Jahre durchhalten und dann kann ich mir vielleicht auch FF Leisten.

Ich habe übrigens das Tamron 70-200 2.8 (alte Version) und ist eine gute Linse.
    Als Portraitobjektiv an einen APS-C Sensor habe ich jedoch das Sony Zeiss 85mm 1.4. Das hütte und beschütze ich sehr gut, war nicht gerade billig.

• hier ist die Wunschliste recht übersichtlich, aber leider trotzdem nicht finanzierbar :D

Ich brauch dringend nen PC und Monitor
    Und dann soll auf jeden Fall das 35mm Sigma Art einziehen.

Bin aber beim Tele immernoch am überlegen, ob und mit welchem Objektiv ich es ersetzen soll.

• Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass das IIer schärfer sein soll. Und da ich es eh gebraucht kaufen will und der Preisunterschied marginal ist, kann ich auch gleich das IIer nehmen. Also wirklich fundiert isses nicht (wobei eine festverbaute Gegenlichtblende in der Tat auch ein guter Grund ist) :D

subjektive Meinungen? oder fundierte Tests? :D

ne, im Ernst, ich hab letztes Jahr keine wirklichen Vergleiche gefunden
    und da ich für 360€ inkl. Versand das alte bekommen konnte, hab ich da zugeschlagen :ugly:

• @laboheme Ich kann das Nikkor 4.0 nur empfehlen, das kann alles was es können muss bzgl. Hundefotos und die Lichtstärke fehlt einem wirklich nur in dichtem Wald oder wenns einfach totales Mistwetter ist. Aber dann muss man ja auch nicht fotografieren gehen...

• subjektive Meinungen? oder fundierte Tests?

ne, im Ernst, ich hab letztes Jahr keine wirklichen Vergleiche gefunden
    und da ich für 360€ inkl. Versand das alte bekommen konnte, hab ich da zugeschlagen

Subjektive Meinungen :D Klar, wenns einem zu einem guten Preis begegnet, würde ich wohl auch zuschlagen. Aber wie gesagt, laut Gebrauchtpreisliste ist der Unterschied nicht groß und dann nehme ich im Zweifel das aktuellere, weil ich davon ausgehe, dass es da irgendeine Verbesserung gibt gegenüber dem Vorgänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!